Welcher Notebook-Onlineshop bietet erweitere Garantie?

• Hallo Leute,
    ich suche Onlineshops, wo man Notebooks mit erweiterter Garantie kaufen kann, ähnlich wie bei Dell. Konkret gehts um ein Gerät von Lenovo oder Toshiba. Es soll so 2-3 Jahre Vor-Ort-Service angeboten werden. Kennt jemand was?

Die Suche hier mit den Stichwörtern "Notebook erweiterte garantie" und "Notebook garantie verlängern" hat nichts ergeben.

• Hallo, da war ich gestern schon gucken, extra deswegen, weil google sowas ausgespuckt hat. Hab ich aber wohl Tomaten auf den Augen gehabt. Werde ich nochmal nachschauen, wie das geht. Muss ich da irgendein Trick anwenden? Habe beim Lenovo selber kein "Zubehör" im Sinne von Garantieweiterung gefunden, auch nachdem ich das Notebook in den Warenkorb gelegt habe, kam kein Dialog, noch etwas dazuzukaufen.

[EDIT] Habs gefunden, man muss auf "sinnvolles Zubehör" klicken, das "normale" Zubehör reicht anscheinend nicht, was unten angezeigt wird. Ziemlich dämlich, hätte den Shop fast aus der Liste gestrichen. Man kann eben niemanden zwingen, Geld zu verdienen.

• Der Menüpunkt heisst auch ziemlich bescheiden....NTB Zubehör.

Ansonsten is der Shop aber in Ordnung, hab da keine Probleme gehabt.

sk

• Bei Toshiba werden die Garantieerweiterungen auch von Toshiba als seperate Erweiterungen verkauft (müssen nur in den ersten 30 Tagen nach Notebookkauf für den Notebook aktiviert werden).

Hier der entsprechende Punkt auf der Toshiba Webseite.

Um danach Shops zu finden die das verkaufen - empfehle ich mal bei Geizhals zu gucken, dort habe ich meine Erweiterung damals auch (per Nachnahme) bestellt.

• Moin!

Im Zweifelsfall direkt mal nachfragen (Mail oder Hotline). Die Garantieerweiterungen gibts ja ab "Werk", da sollte es für jemanden der die NB's vertreibt auch kein Problem sein die Garantieerweiterung zu besorgen. Falls nicht, kannst du die Garantieerweiterung auch woanders kaufen und später "dazubuchen". Geht meist bis zu 1-3 Monate (bei Lenovo und Toshiba weiß ichs nicht aus dem Stand) nach Kaufdatum.

MfG Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!