PC geht nicht an: Auch mit neuem Netzteil nicht! Was tun?

• Als ich gestern mein Pc anmachen wolte, ist es nicht gestartet habe alle kabel überprüft doch keine fehler gefunden.danach habe ich mir einen neuen netzteil gekauft und habe es probiert doch ging auch net. an was kann das denn liegen ? bitte um ihre hilfe!!! oder habe ich das netzteil falsch angeschlossen?

• Guten Morgen,

Was für ein System ist das denn? PIV? AMD?
    Der Netzteilstecker passt nur auf den großen ATX Steckplatz, hast du den 4poligen Zusatzstecker auch angeschlossen?

Dreht denn der CPU Lüfter kurz an?

sk

• Ich habe einen amd prozessor und habe einen großen kabel an den main board angeschlossen und den rest habe ich an die laufwerke angeschlossen doch es sind 2 kabel übrig ich glaube 4polig wo muss ich die anschliesen?

• Hallo,

Bitte mach genaue Angaben zur Hardware, denn so kann man Dir so gut wie gar nicht helfen.
    Lief der PC vorher? Hast Du ihn selbst zusammen gebaut?
    Wieso hast Du "einfach so" mal ein Netzteil gekauft?

Hat das Board vielleicht einen Defekt?
    Macht der PC-Piepstöne? Wenn ja welche ...

Infos, Infos, Infos!

Chris

• Ja der pc lief vorher und ich habe ihn vor 3 jahren bei medimax gekauft undals das alte netzteil dran war und nicht an ging kamen aus dem netzteil komische leise geräuche.des halb habe ich einen neuen gekauft und angeschlossen. danch kam diese geräusch nicht mehr. ob das board einen defekt hat weis ich nicht, da ich nicht soviel verstehe. wie kann man testen ob der boart defekt ist?
    danke schon vorraus für ihre hilfe

• Hallo,

Zitat

doch es sind 2 kabel übrig ich glaube 4polig wo muss ich die anschliesen?

Was für vierpolige Stecker ?

Bei neuen Netzteilen sind neben den Laufwerksstromkabeln noch je eine 4-poliger für Grafikkarten und ein 4-poliger für neuere ATX-Boards dran, die haben statt des grossen 20-poligen Stromsteckers einen 24-poligen.
    Dafür wird dann der 4-polige weisse mit dem 20-poliigen weissen Stecker aneinandergesteckt und aufs Board drauf.

Dürfte aber bei dir nicht der Fall sein und falls du keine Highend-Grafikkarte hast, braucht die auch keinen extra Stromanschluss.

Hat das alte Netzteil evtl eine Lüfterüberwachungsanschluss gehabt, der am Mainboard dran war ? Wenn ja und der fehlt nun, kann es sein, das der Rechner deswegen abschaltet - dann mal im BIOS danach suchen und die Überwachung abschalten.

• Sind auf dem Board 4 Lämpchen nebeneinander oder eine Anzeige mit Zahlen? Oder gibt der Rechner töne von sich?

• hat sich erledigt der kabel von startknopf war an einer anderen stelle fest gemacht habe es gewechselt und es ging aber jetzt habe ich einen anderen problem habe ein gefource 4 grafikkarte gekauft und habe ihn angeschlossen,doch jetzt startet der pc aber als es hochfährt startet es wieder neu ?woran kann das liegen an der grafikkarte?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von cimbomlu28
    jetzt startet der pc aber als es hochfährt startet es wieder neu ?woran kann das liegen an der grafikkarte?

da gibt's viele Möglichkeiten, z.B. das Netzteil. :confused:

Für hilfreichere Antworten bitte mehr Info.

Welches Betriebssystem, Version, falls Windows: installierte Servicepacks?
    Lief der PC nach dem Netzteilwechsel und der Fehlerbehebung noch mit der alten Grafikkarte?
    Welche Grafikkarte war vorher drin?
    Falls Windows: startet er noch im abgesicherten Modus?
    Welcher Monitor (Röhre oder TFT), falls TFT: analog oder digital angeschlossen?

Falls er im abgesicherten Modus startet: in diesem den Grafikkartentreiber deinstallieren und im Normalmodus neu starten. Wenn das nicht geht, im abgesicherten Modus den neuen Grafiktreiber installieren und im Normalmodus neu booten.

Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!