Globalsim Problem

  • Hallo Leute, habt ihr auch gleiche Problem wie ich?
    ich kann Telefon Nr nur über die Kombination *125*1*Nummerxxx# dann anrufen und auf callback warten.


    ich habe mit der Globalsim Hotline telefoniert, und meint die Frau dass die Option vom SimKarte zu wählen geht nicht und gibt es nicht bei allen Handys, und dass Globalsim wird in dem nächst auch handys anbieten mit diese Simmtoolkit Funktion!


    also bleibt mir nix anders dass ich alle Telefon Nr mit der Kombination *125*1 zu speichern. oder kennt ihr andere Tricks??




    2- wie kann ich das Guthaben meiner Karte abfragen?
    ich habe kurzwahl 187 gewählt, geht nicht!!


    und mit der kombination *125*1*187# anrufen hat es lange gedauert und kam nix!!


    kann mir jemanden helfen bitte??


    danke ;)

  • 1. Es gibt keinen weiteren Trick: Wenn Dein Handy die Direktwahl nicht unterstützt, dann kannst Du nur mit *125*1*Rufnummer# wählen.


    2. *125*1*187# ist richtig. Kannnst ggf. mehrmals probieren, ist ja kostenlos. Grade mein Guthaben abgefragt, nach 5 Min noch keine SMS. Offensichtlich wieder ein kleines Problemchen, das kommt oft vor.

    Gruß Vesko

  • Danke Vesko


    Danke für deine Hilfe, ich habe auch beim Hotline angerufen, und meint die nette Frau es kann manchmal an netzprovider liegen, ich habe jetzt manuel geändert aber kein erfolg!! muss ich vielleicht noch geduld haben, steht auf display : Netzmeitteilung please Wait...



    2- weisst du oder weiss jemanden was damit unter der Menü Services gemeint?


    services


    |-- Callback


    |-- callback sms


    |-- Fast callback off?



    was ist das eigentlich? ich habe ein nummer unter callback sms eingefügt, und jetzt kriege ich nit gelöscht!!


    kann jemanden helfen?


    die fragen beziehen sich immer auf globalsim karte:


    vielen dank

  • Mein Tip: besorge Dir irgend ein günstiges Handy, was die Direktwahl unterstützt ... und Du bist Deine Probleme los.
    Ich benutze z.B. ein Siemens S45. Funktioniert wunderbar!

    UVMZ

  • Zitat

    Original geschrieben von immanuelkant
    Mein Tip: besorge Dir irgend ein günstiges Handy, was die Direktwahl unterstützt ... und Du bist Deine Probleme los.
    Ich benutze z.B. ein Siemens S45. Funktioniert wunderbar!


    Richtig ;)
    Es gehen auch Sony-Ericsson T610 und T630 wie Nokia 6230(i).
    Erspart viele Umwege im Menü der GlobalSIM ;)


    Schau mal Hier unter "Sehr empfehlenswert" ...

    Gruß
    ~Sonček~

  • Diese Liste – die jeder callkey Ableger wohl 1:1 abschreibt - ist aus meiner Erfahrung mit Vorsicht zu geniessen.


    So konnten wir 2 bei Amazon gekauften Nokia 6021 (freie Geräte) unter keinen Unständen dazu bringen, den Callback automatisch auszulösen. Mit den Short-Codes ala *125*1 ging es ohne Probleme.

    Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!