Base Kunden: E+ schaltet Kundenbetreuung-online und imal ab

  • klar ist die kbo nicht "lebenswichtig". war aber eben ein nettes gimmick.


    egal, darum geht es mir eigentlich auch nicht, ist/ war eben nur ein weiterer mosaikstein in meiner verstimmung gegenüber base.


    was mich diese verflixte, halbgare internet geschichte jetzt schon an nerven gekostet hat, hätte ich, wenn mir dessen ausmaß vorher klar gewesen wäre, nicht in kauf genommen.


    zudem bestehe ich einfach darauf, dass ich für mein geld (50€/ monat empfinde ich jetzt auch nicht gerade als wenig) den vertraglich zugesicherten gegenwert bekomme. wenn dies nun seit wochen nicht der fall ist und die nutzung zum glücksspiel wird, stellt dies eben eine pflichtverletzung meines vertragspartners dar und muß moniert und ggfls korrigiert werden. wenn er dies in einer ausreichenden zeit nicht hinbekommt muss ich mir eben einen neuen vertragspartner suchen.


    sorry for off topic, bin aber gerade wirklich schwer von base angenervt...


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Kann ich gut verstehen. Ein Freund von mir hat es mit dem belegten Netz auch - und ist bei E+ direkt. Das mit dem Paging empfinde ich auch als Gimmick. Ich weiß nur immer nicht, inwieweit ich das auch auf meine Vertragsgeschichte übertragen soll. Ich werde nun mal zu Base wechseln. Ich muss aber gestehen, dass ich im platten SH noch nie Probleme mit einer Anwahl hatte - und das kann auch Glück sein. Mag ja sein, dass es in bestimmten Gebieten, wie eben bei einem Freund von mir, so ist. Das würde mich auch super annerven. Ich kenne es nur aus D2-Zeiten von 1998 noch. Da nervte es mich auch schon in der Innenstadt von HH an, wenn ich nur überhaupt einen zweiten Anwahlversuch starten musste.


    50 Euro empfinde ich auch nicht als wenig und kann den Frust gut nachvollziehen. Ich werde dann mal beten, dass es bei mir so bleibt, wie es nun schon seit 6 Jahren läuft. ;)

    iPhone X 256GB

  • dann wünsch ich dir viel glück!


    hatte das eigentlich auch für mich als "die lösung" auserkoren. denke aber, dass ich mit einem alice light anschluß mittlerweile wieder besser fahre...


    mal sehen, was base antwortet. wahrscheinlich wie zu erwarten nichts mit aussage. das einzige mal, als sie wirklich fix mit einem standardschreiben waren (antwort auf mein fax am nächsten tag in der post), war als sie meinen wunsch auf umstellung in den student abgelehnt haben.:D


    auch die monatlichen mittlerweile 10 € gutschrift bringen mir nix, wenn das zeug nicht funktioniert... :rolleyes:


    in diesem sinne noch einen schönen sonntag!


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von Playa_De_Vido
    Hallo,


    ist es aufjedenfall sicher das die kundenbetreuung für eplus kunden bestehen bleibt?
    bitte melden danke


    Bei keinem der Mobilfunkbetreiber kann man wohl Vorhersagen treffen. - je nachdem wer da Amok läuft kann sich vieles ändern.
    Sicher ist gar nichts.
    Aber eine Online Kundenbetreuung ist sicher etwas, um einen Kunden etwas mehr zu binden, deswegen verstehe ich Base nicht!
    Aber muss man wohl auch nicht .... ! Somit sind die Koffer für einen Wechsel immer gepackt!

  • Also wenn Base bzw Eplus den Dienst "Mein Eplus" abschafft, kann ich nicht verstehen warum ich Per SMS benachrichtigt werde das eine neue Rechnung für mich bereit steht...


    Natürlich klappt der login nicht...


    finde das etwas komisch..

  • Das ist das "vergiss mich nicht" von eplus.

    Auch als EX eplus Kunde bekommt mann unter Umständen noch mehrere
    Benachrichtigungen über eine neue online Rechnung.
    Per mail.
    Abschalten geht nicht mehr, da KBO abgeschaltet ist.


    Es gibt keine reale Rechnung. Kein Roaming oder ähnliches.


    Ist nur ein (e+) Fehler.


    Die Hotline ist zu Ehemaligen "besonders" freundlich.


    Anrufen kann man sich sparen.


    Aber nach 3 Monaten hört es auf.


    Endlich Ruhe.

  • Ich dachte am 1.11 sollte alles abgeschaltet sein.


    Gibt es noch jemanden, bei dem die Emailadresse (imail) bei BASE funktioniert?


    Habe nämlich festgestellt, dass in den Tiefen der Eplus Server noch meine alte Eplus Email Adresse existiert.


    Das Login zu "Mein Eplus (zu meinem alten Eplus Vertrag)" wird zwar auf der neu aufpoppenden Seite abgewiesen, aber jetzt kommt es, auf der ersten Seite der Einwahl habe ich noch Zugriff auf meinen Freemail-Account (Imail Adresse), dem allerdings die Zuordnung zu einer Rufnummer fehlt.


    Die ist aber theoretisch über diese Seite https://reg.eplus-online.de/kundenbetreuungwww/start.html wiederherstellbar.


    Ausprobieren möchte ich diese Verknüpfung mit der Rufnummer aber erst, wenn meine Rufnummernportierung zu BASE vollzogen ist.


    Unglücklich wäre ich jedenfalls nicht, wenn das Paging noch eine Weile funktionieren würde.

  • Dachte ich auch erst, dass man es so machen kann. Bei mir kommt " Der von Ihnen ausgewählte E-Plus Mobilfunk Vertrag ist zur Zeit gesperrt.
    Bitte versuchen Sie es später noch einmal." :(

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