Base Kunden: E+ schaltet Kundenbetreuung-online und imal ab

• Wenigstens eine Rechnung-online könnte es ja schon sein! Da sonst alle TK-Unternehmen die Kunden zur Umstellung auf "online-Sebstverwaltung" bewegen wollen, wird das ja wohl betriebswirtschaftlich günstiger sein als die Papier-Fremdverwaltung. Daher müsste doch eigentlich gerade BASE daran interessiert sein... :confused: Dass online-Service auch bei "no frills" geht - sogar sehr komfortabel -, beweist Simyo gleichsam im eigenen Haus! Na ja, vielleicht kommt ja noch was.

• Eigentlich muss ich aber auch sagen, dass ich es - nun mal nüchetrn betrachtet - auch gut finde. Schließlich sollte man als normaler E+-Kunde ja auch ein paar Vorteile vom Vertragsverhältnis haben. ;)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Schach!
    Wenigstens eine Rechnung-online könnte es ja schon sein! Da sonst alle TK-Unternehmen die Kunden zur Umstellung auf "online-Sebstverwaltung" bewegen wollen, wird das ja wohl betriebswirtschaftlich günstiger sein als die Papier-Fremdverwaltung. Daher müsste doch eigentlich gerade BASE daran interessiert sein... :confused: Dass online-Service auch bei "no frills" geht - sogar sehr komfortabel -, beweist Simyo gleichsam im eigenen Haus! Na ja, vielleicht kommt ja noch was.

Wobei Postpaid- und Prepaid-Plattform natürlich noch einmal etwas anderes sind.

Ein Bekannter von mir hat vor ein paar Monaten mal über den GK-Vertrieb anfragen lassen, ob nicht eine Umstellung auf signierte Rechnungen möglich wäre. Hintergrund ist dabei weniger ein ökologischer, sondern vielmehr, dass sich elektronische Rechnungen deutlich leichter innerbetrieblich "verschieben" lassen (verschiedene Standorte, etc.). Antwort war sinngemäß "Nein, nicht mal mittelfristig. Sorry."

Auf eine IB/Hotbilling-Integration in eine Base-KBO könnte ich sogar ganz gut verzichten (die war und ist bei E+ ja oftmals auch nicht mehr als ein Instrument zum groben Abschätzen der bisher angefallenen Kosten), aber zumindest Tarifotionen sollte man auch online selbst dazubuchen und wieder herausnehmen können. Das schafft mittlerweile ja sogar sämtliche Prepaid-Anbieter und bei T-Mobile gibt's dafür (zumindest bei Vertragskunden) sogar noch Rechnungsgutschriften.

• Sehr ärgerlich das Ganze, vor allem wenn man bedenkt, dass es eigentlich nur darum geht, dass die Kunden bei der Hotline anrufen und damit mehr Geld in die Kasse spülen. Und diese Base-Hotline ist wirklich die dämlichste Hotline, die mir je untergekommen ist. Ich vermute hier mal vorsätzliche Dämlichkeit, damit der Kunde maximal Geld lässt. Das fängt ja schon mit der ewigen Warteschlange an.

Die Gewinnmaximierung ist auch wie immer: Erst etabliert sich sowas wie Base bei den Leuten, dann werden die (wenn auch nicht zugesicherten) Leistungen gestrichen und krampfhaft versucht mehr Geld zu machen. Was dann passiert ist aber auch wie immer: die Leute überlegen sich Alternativen und verlängern nicht ihre Verträge.

Ich für meinen Teil hab eplus (Altkunden werden immer benachteiligt) und base lamgsam satt.

• Zitat

Original geschrieben von forlau
    Sehr ärgerlich das Ganze, vor allem wenn man bedenkt, dass es eigentlich nur darum geht, dass die Kunden bei der Hotline anrufen und damit mehr Geld in die Kasse spülen. Und diese Base-Hotline ist wirklich die dämlichste Hotline, die mir je untergekommen ist. Ich vermute hier mal vorsätzliche Dämlichkeit, damit der Kunde maximal Geld lässt. Das fängt ja schon mit der ewigen Warteschlange an.

Die Gewinnmaximierung ist auch wie immer: Erst etabliert sich sowas wie Base bei den Leuten, dann werden die (wenn auch nicht zugesicherten) Leistungen gestrichen und krampfhaft versucht mehr Geld zu machen. Was dann passiert ist aber auch wie immer: die Leute überlegen sich Alternativen und verlängern nicht ihre Verträge.

Ich für meinen Teil hab eplus (Altkunden werden immer benachteiligt) und base lamgsam satt.

...Solche heulsusigkeiten gehen mir sowas auf die Ketten..... Auf welcher Grundlage basiert eine so (sorry) selten dämliche Aussage ???
    "Vorsätzliche Dämlichkeit" kann ich nur aus deinem Post entnehmen. Und ich werde diesen Beigeschmack von Bildzeitung und Coupè Leser nicht los.....

..Der ganz normale Wahnsinn...

• Und solche unsachlichen und niveaulosen Panphlete wie deine brauchen wir hier auch nicht.

Aber ich vergaß: Don´t feed the trolls!

Hier stand mal eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Und solche unsachlichen und niveaulosen Panphlete wie deine brauchen wir hier auch nicht.

Aber ich vergaß: Don´t feed the trolls!

LOL!!! Pseudo intellektuelles Geschwafel....Wer magere 162 posts hat, kann dann schon von "brauchen wir her nicht" sprechen...... :D Ich krieg das Kotzen....

Boaahhh...nix wie weg hier! LOL

..Der ganz normale Wahnsinn...

• Zitat

Original geschrieben von Dialer 5
    Auf welcher Grundlage basiert eine so (sorry) selten dämliche Aussage ???
    "Vorsätzliche Dämlichkeit" kann ich nur aus deinem Post entnehmen.

Den wievielten Geburtstag hat BASE gerade gefeiert, 1 Jahr? Wenn man es in einem Jahr nicht hinbekommt, die Kunden Leistungsmerkmale im Internet administrieren zulassen, sowie eine brauchbare Onlinerechnung zur Verfügung zu stellen und das ganze dann mit dem ebenso fadenscheinigen wie absurden "No-Frills"-Argument abkanzeln will, dann ist das wirklich "vorsätzliche Dämlichkeit". Sollen die Leute doch die unqualifizierte Hotline anrufen... :rolleyes:

Viele Grüße
    Lars

• Ich verstehe nicht, über was hier gemeckert wird?

Online Betreuung bzw. Online Rechnung sind nun mal nicht Bestandteil von Base. Dafür gibt es eine kostenlose Papierrechnung. Mal davon ab, was für Leistungsmerkmale sollte man denn bei Base auch selber administrieren? Bis auf das Ab- bzw. Zuschalten der Mailbox fällt mir nichts ein...

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Mal davon ab, was für Leistungsmerkmale sollte man denn bei Base auch selber administrieren? Bis auf das Ab- bzw. Zuschalten der Mailbox fällt mir nichts ein...

MMS, diverse Datenoptionen (E-Plus Online), Telefonbucheintrag/Inverssuche, abweichende Rechnungsadresse einrichten, Bankverbindung/Kreditkarte aktualisieren, Vertragsadresse ändern... wegen all dieser Dinge musste ich schon die BASE-Hotline bemühen. Nervig! :(

Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!