Base Kunden: E+ schaltet Kundenbetreuung-online und imal ab

• bei dieser Gelegenheit könnten sie mal Family & Company Gespräche bei dem CostControl berücksichtigen. das cost control ist bis auf die SMSanzeige nicht mehr zu gebrauchen, wenn man Family and Company nutzt; dürfte eigentlich nicht sein.

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    ich meine auch in der zeit, als der vertrag abgeschaltet war, bei imail gelesen zu haben, das man sich mittels konto verfizierung eine vorhandene e+ nr zu diesem imail account zuschalten kann, für die sms benachrichtigung.

Ich habe mir in meinen Favoriten folgenden wertvollen Link aufgehoben, der auf der katastrophal unübersichtlichen E-Plus-Website z. Zt. nicht mehr auffindbar ist:
    E-Plus-Internetdienste Konfiguration

Ich habe z.Zt. Zugriff auf die KBO und E-Mail mit SMS-Notify, obwohl meine BASE-Karte nicht von T&M zu BASE migriert wurde und die normale KBO-Registrierung nach Kartenaktivierung ebenfalls nicht funktionierte. Ich habe einfach einen "losen" (=nicht mit einer Mobilfunkkarte verbundenen) imail-Account unter o.g. Login mit der BASE-Rufnummer gekoppelt, dafür gab es einen speziellen Menu-Punkt (verschwand nach erfolgter Koppelung).
    Das Management hat (K)einen (P)lan von (N)ichts, aber die frustrierten E-Plus-Kunden schlagen zurück! :top:

Viele Grüße
    Lars

• stimmt, jetzt wo du es sagst, da bin ich auch irgendwie hingekommen.

e+.de in die suchzeile links "freemail" eingegeben, dann gibt es genau einen treffer:Kundenbetreuung Online - Connect Account Kopplung für Freemail-Kunden mit dem E-Plus Vertrag und der führt zu dem von dir geposteten link.

mfg

• Dieser Link nützt doch nichts, wenn Eplus diesen Dienst abschalten will. Mein Basevertrag ist auch kein ehemaliger Eplus Vertrag. Insofern kann man ja noch hoffen, dass die SMS Benachrichtigung weiter funktionieren wird, da ja immer von Wechslern von Eplus zu Base die Rede war. Das kann ich aber eigentlich nicht glauben.

Trotzdem ist der Zeitpunkt von Eplus sehr unglücklich gewählt. In diesen Tagen kündigen alle Konkurrenten ein ähnliches Tarifmodel an, welches bisher von Eplus einzigartig war. Und gleichzeitig lassen sie dann ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal fallen. Sehr merkwürdig.

Hier stand mal eine Signatur.

• hallo - ich bin BASE-Nutzer seit 01.08.2005 - habe die Kundenbetreuung aktiviert und fand es angenehm - die aktuellen Nutzungsdaten nachzulesen oder schnell mal ne alte Rechnung aufrufen - ich habe an Base schon mal ne EMail geschrieben, dass ich keine Papierrechnung haben will - die Online-Rechnung reicht mir - da kam als Antwort so eine Standard-Antwort ohne Bezug auf mein Anliegen -- ich versteh das nicht gerade, weil die anderen NB z.b. Vodafone und o2 ihre Kunden von der Online-Rechnung überzeugen wollen

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei E-Plus gibt es ja mit dem CleverOne L bereits eine Alternative, den 0,01 €/min sind ja fast eine Flatrate und im Gegenzug sind Fremdnetze mit 0,19 €/min statt 0,25 €/min etwas günstiger, und gehen auch in den Mindestumsatz mit ein.

Und da gibts dann auch I-Mode, Konferenzen, Kundenbetreuung Online, ...

Stimmt auch wieder :p Und noch 150 SMS für diejenigen, die es denn wollen.

iPhone X 256GB

• hallo@all!

habe bei meinem base von april auch die kbo aktiviert.

bisher habe ich von eplus noch in keinster weise den hinweis bekommen, dass diese abgeschaltet werden soll?! war allerdings vorher auch kein eplus vertrag.

muss ich jetzt auch damit rechnen oder geht dieser kelch an mir vorüber?

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von pstrub
    Auf die SMS-Benachrichtigung würde ich dann verzichten, wenn's vernünftige Push-Email zu vernünftigen Preisen gäbe. Vernünftig heißt, dass es auch mit nicht-Imode-Handys funktioniert, wie z.B. den neuen S/// (Ist das Verfahren eigentlich standardisiert, oder kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen?). Vernünftig heißt auch, dass man konfigurieren kann, dass zu große oder am Handy nicht darstellbare Mail-Anhänge gefiltert werden, oder Bilder, wenn es der Benutzer wünscht, auf sinnvolle Größen reduziert werden können.

Aber da E+ seinen E-Mail-Service eh nur sehr stiefmütterlich behandelt, fang ich lieber gar nicht erst mit dem träumen an.

Du kannst bei E-Plus sowohl Push-Mail über einen Exchange Server bei Windows Mobile Geräten als auch über Blackberry (bei Blackberry-Geräten und bspw. dem Sk65, P910i) nutzen, daher kann ich dein Posting nicht ganz nachvollziehen.

Ich fand es auch schade, dass ich nach meinerm Wechsel von E-Plus zu Base aus der KBO geschmissen wurde, aber da es nur legitim ist, finde ich das in Ordnung.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Shani Ace: Ah, ok. Wie Du siehst, hab ich momentan ja einen Modus gefunden, der für mich wunderbar funktioniert, und mich mit den anderen Möglichkeiten nicht sooo vertraut gemacht.

Es ist halt so, dass mittlerweile sehr viele Handys, auch die ohne Blackberry und WinMobile, einen einfachen E-Mail-Client mitbringen. Nichts, mit dem man wirklich Mails schreiben will, aber es ist sehr einfach, damit auf dem laufenden zu bleiben. Bei meinem k750i gibt es halt auch eine Einstellung für Push-E-Mail, bei der ich mich gefragt habe, ob die nun Blackberry- oder sonstwas kompatibel ist, oder herstellerspezifisch.

Aber in einem Zeitalter, wo die Anbieter versuchen, die Kunden auf nur-Online-Rechnungen umzustellen, und Base eine Datenflatrate anbietet, kann ich den Sinn dieser Entscheidung - auch aus Sicht von E+/Base - einfach nicht nachvollziehen. Dass sie rechtlich vermutlich einwandfrei ist, ist mir auch klar, aber das ist ja nicht der Punkt.

Schönen Gruß,
    Peter

• Naja, vielleicht bedeutet das Abschalten der E-Plus KBO auch, dass BASE endlich mal selbst ab 1. November eine KBO anbietet?! Mit welchen Leistungsmekmalen (Benachrichtigungs-SMS, Costcontrol) auch immer. Oder eben total abgespeckt?! Mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!