Base Kunden: E+ schaltet Kundenbetreuung-online und imal ab

• Soweit ich weis konnten E-Plus Kunden die zu E-Plus gewechselt sind auch weiter Konferenzen halten ... wird das dann auch eingestellt?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Soweit ich weis konnten E-Plus Kunden die zu E-Plus gewechselt sind auch weiter Konferenzen halten ... wird das dann auch eingestellt?

Wo ist die nächste Wand?
    Das wird ganz sicher eingestellt. Schade, dass Du dann Deine zweiminütige Konferenz pro Monat nicht mehr halten kannst.

• Na, aber nur bei alten Base-Kunden, nicht bei E-Plus => Base-Kunden. Da sollte es ja eigentlich nicht funktionieren.
    Also derzeit ist die Praxis so, dass Konferenz deaktiviert wird.

iPhone X 256GB

• Hab diese Mail auch bekommen, sehr schade (insbesondere die SMS-Benachrichtigung...).

Mir scheint, als wenn der Bereich IT gerade ziemliche Priorität hat bei Eplus

-> Simyo-interne Gespräche werden erkannt
    -> Änderungen bei Aldi Talk
    -> Abschalten der KB Online bei BASE-Kunden
    -> Abschalten von imail bei BASE-Kunden

Mal sehen was noch kommt....

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von dehpeh
    naja, ich schaue dort öfter mal rein, z.b. die aktuellen verbindungen. schade...

hier nochmal der originaltext:
    Wie Sie wissen, bietet BASE im Vergleich zu E-Plus ein Tarifangebot mit eingeschränkten Serviceleistungen. Mit Ihren Wechsel zu BASE werden Ihnen die E-Plus Kundenbetreuung Online und der E-Plus E-Mail-Service nun nur noch bis zum 1. November 2006 zur Verfügung stehen. Bis dahin können Sie beide Dienste weiterhin nutzen. Danach wird Ihr Zugang zu der E-Plus Kundenbetreuung Online deaktiviert und Ihr E-Plus E-Mail Account sowie die damit verbundenen E-Mail Adressen gelöscht. Wir empfehlen Ihnen daher, die verbleibende Zeit für die Sicherung Ihrer Ihre E-Mails zu sichern. Für die Datensicherung gibt es wir zwei Möglichkeiten: ...

Ich finde die Argumentation, dass man die günstigen Preise nur mit eingeschränktem Service bieten kann ein wenig Nepp! Wenn man sich den Markt betrachtet so stellt man schnell fest, dass es bei diesem Thema Unterschiede gibt und einige sehr wohl noch Service bieten können, trotz Discounterpreise. Siehe easyMobile!

In meinen Augen macht eplus mit den Einschränkungen bei Base, den neuen Max von T-Mobile wertvoller. 10 Euro mehr zahlen, dafür dass man den gewohnten Komfort ( vorallem Service ) behalten und ein etwas stärker ausgebautes Netz nutzen kann, halte ich im Vergleich mit Base für in Ordnung.

• Tja und auf einmal sieht dann vielleicht doch wieder den Unterschied zwischen E-Plus und VF/T-Mobile die ein paar Euro teurer sind.

Bei VF gibt es kostenlose Pushmails per MMS dazu und auch o2 bieten das in Kürze als buchbares Paket.

Nunja, mit der BASE UMTS Flat kann man dann sofern das UMTS-Netz bis dahin wieder geht (wie ist eigentlich der Stand mit dem Problem das Daten nicht richtig fliessen?) alle 5 min. seine Mails per IMAP/POP3 pullen und zusehen wie der Akku leer wird.

VF/T-Mobile beantworten Mails innerhalb von 1-2 Tagen, bei E-Plus warte ich jetzt schon ein paar Wochen. o2 beim Kollegen zieht sich auch hin (2 Wochen warten auf UMTS-SIM, gut das die alte SIM nicht kaputt ist sondern er nur einfach eine USIM braucht sonst wäre er schön dran).

• Ich kann Eure Aufregung nicht ganz verstehen:

1.) Ihr seid keine Eplus Kunden mehr -sondern bei Base. Woher leitet Ihr den Anspruch auf die Eplus-Dienste ab? Nur weil das übergangsweise funktionierte, habt Ihr keinen Anspruch darauf.

2.) Wenn Euch Vodafone und T-Mobile etc. diesen Dienst anbietet, dann wohl auch nur weil Ihr dort wesentlich mehr Geld für die (anderen) Dienstleistungen zahlt.

Übrigens: Ich habe selbst bei Base einen Vertrag ;)

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    1.) Ihr seid keine Eplus Kunden mehr -sondern bei Base.

Das ist falsch! Auch wenn BASE eine eigene Marke (!) ist, ist man immer noch Kunde von Eplus! Auch wenn die übrigen Aussagen von Dir dadurch nicht falsch werden ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Als (noch, bereits gekündigt) E+-Kunde mit mehreren Professional-Tarifen (zuletzt BMW-subventioniert) kann ich nur bestätigen, dass zuerst die i-mode- und später imail-Geschichte mehr schlecht als recht funktioniert hat.

Angeblich ist imail kein expliziter Vertragsbestandteil, also kein Rechtsanspruch darauf.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!