N73: Wie sind Platinum mini SD Karten(insbesondere 2gb) + weitere Fragen!

• Zitat

Original geschrieben von dee-non
    ja, verstanden, also nichts anderes, als ich bisher gemacht habe... alles von der 1gb runter in einen ordner auf meinem pc mit einem cardreader... dann die 2gb rein, erkennen lassen evtl. noch formatieren, dann den inhalt des ordner auf der festplatte (nur den inhalt... schon klar) mit den ganzen unterordner pp. wieder auf die 2 gb card kopieren, auch mit dem cardreader ja !? den mit der pc suite geht das nicht... und die vom handy angelegten oardner mit dem altbestand der 1gb-card überschreiben lassen !? richtig oder soll ich die 2gb gar nicht erst ins handy packen, erst alles kopieren und dann, wenn kopiert erst zum ersten mal ins handy !?!!?? :confused:

Kannst mach wie ein Dachdecker aber ich empfehle dir alles zuerst im Card Reader zu machen...

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• schon klar... dauert sonst ewig... nur habe ich was gelesen von card zerschiessen im cardreader !? falsche geschwindigkeit der übertragung oder so !?!? checke das nicht so ganz... und das will ich dann eben nicht... gruss :rolleyes:

• Wie schauts denn nun eigentlich mit dem eigentlichen Thema dieses Threads aus - Wie sind die MiniSD 2GB von Platinum?

Hat die jemand in Gebrauch? Ich habe nämlich eine 1GB Kingston im E61 und mit der ist kein MP3 hören möglich....
    Suche daher eine neue Karte und der Preis von 30€ ist sehr interessant.

Und das eine Markenkarte von Vorteil ist, ist mir auch klar. Aber im Moment ist der Prei für mich erstrangig. :)

SAWLE Nr. 203/333

• Irgendwie scheinen die Preise zu steigen.... K&M hatte die extremmemory 133x neulich für ca. 37 Teuronen verkauft, heute sind schon es schon 47.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Irgendwie scheinen die Preise zu steigen.... K&M hatte die extremmemory 133x neulich für ca. 37 Teuronen verkauft, heute sind schon es schon 47.

Ja das stimmt. Die Preise steigen bei den Speicher wieder.

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Irgendwie scheinen die Preise zu steigen.... K&M hatte die extremmemory 133x neulich für ca. 37 Teuronen verkauft, heute sind schon es schon 47.

Hm.... habe meine Extremememory bei Amazone.de für Gesamt: EUR 36,88 inkl. Porto gekauft !!!! Also 32,88 Euro die Karte...

Kann mir noch jemand Bitte Tipps und Hilfen geben zu meinem Problem mit der 2GB-Card... !?

Gruss

• Heute ist meine TRANSCEND 80x mini sd 2GB gekommen. Gekauft bei Amazon für 36,99€ inkl Versand. Die Karte gibts auch noch zu dem Preis. Sie wurde sofort vom Handy erkannt, MP3 und Fotos gehen wunderbar. Habe 1920MB frei, kann also 2557 Bilder in 3megapixel machen :D
    Zur Platinum gibt es bei Amazon eine Rezession, die Karte soll Müll sein, also lieber so wie ich 6€ mehr ausgeben, 2 Wochen warten und eine SEHR gute Markenkarte bekommen :)

• ich habe 2Gb extremmemoriy 133x für mein Nokia N73 bekommen läuft ganz super navi spiele super schnell.

alllerdings zeigt es mir an das es 1950 MB speicher hat ist das normal weil sonst steht 2048 MB.

• Hi, wie schon oft gepostet, gibt es sog. "Handelsmarken" wie Hama, Platinum und was-weiss-ich-noch-alles.
    Die Jungs stellen nix her sondern kaufen weltweit billige Chargen ein und lassen ihr Label draufpappen. Zur Gewinnmaximierung kaufen sie möglichst billig ein, also auch B-Ware oder sonstwas. Manchmal aber auch 1a Überschussware, z. B. von SanDisk. Da aber das Label draufpappt, weiss man nie, welche Produkte man bekommt. Es KANN ein sehr gutes Produkt sein, dann hat man Glück gehabt, aber meistens ist es wohl eher minderwertiges Zeuch von No-Name Herstellern.

Ich sage: Bei geringen Preisdifferenzen: Finger weg und echte Markenware von Herstellern gekauft. Kann zwar sein, dass viele auch nicht selbst herstellen, aber sie kaufen dann wenigstens 1a Ware ein.

@ cobra82: Ist halt wie immer: Die Hersteller geben nach der alten Berechnung ein, dass 1 GB = 1024 MB hat. Stimmt aber nicht. Deswegen "fehlen" ja auch immer bei den Fesplatten einige hundert MB nach der Formatierung.
    Und eine 2 GB Flaskarte hat nach dem Formatieren deswegen nie 2 GB, sondern weniger. Ist normal, kann man nix machen.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hi,

ich habe nach langen Überlegungen mir die 2 GB von Trancsend bei Amazon
    gekauft und die geht wie Hexe. Kann sie nur empfehlen.

Gurß Aime

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!