N73: Wie sind Platinum mini SD Karten(insbesondere 2gb) + weitere Fragen!

  • kann mir jemand sagen ob diese mini sd karte von 2 gb mein nokia N73 unterstützen würde und stabil ist ich habe eine bei ebay gesehen hier
    ist es zu empfehlen.

  • Bitte nicht den thread als "chat" benutzen :rolleyes:
    und zurück zum thema: bitte posten wer in einem Nokia der N-Serie 1 oder 2GB Mini SD Karten von Platinum hat und sagen wie sie sind von der qualität her.

  • Test Extreme Memory 2 Gigabyte Karte (133x)


    Also Leute,


    ich habe mir mal gerade die Zeit genommen und meine 1 Gig Karte auf eine 2 Gig Karte kopiert. Dabei ist zu beachten, dass die 1 Gigabyte Karte mit einem 60x Fach Controller und die 2 Gigabyte mit einem 133x Fach Controler ausgestattet ist.


    Zuerst möchte ich noch erwähnen, dass ein Test der 2 Gigabyte Karte mit einem 60x Controler gescheitert ist. Ich konnte nicht synchronisieren und auch keine Musik hören. Desweiteren stürzte das Handy regelmäßig beim Gang ins Menü ab.


    Da wir ExtreMEmory Distri sind habe ich auch nur diese miniSDs getestet!


    Also wie gesagt habe ich die 1 Gig Karte auf meine 2 Gig Karte kopiert. Derzeit habe ich folgenden Speicherstatus:


    Gesamt: 1947Mb
    Belegt: 897Mb
    Frei: 1050Mb


    Ich habe folgende Programme getestet:


    Music Player:


    Funktioniert!
    Ich habe 248 Titel in der Musikbibliothek. Davon sind 99% als AAC+ konvertiert.


    Am Anfang gab es ein Problem mit der flüssigen Wiedergabe von den Titeln. Das hatte sich aber nach zirka 5 Minuten erledigt. Unter flüssig verstehe ich keine abgehackten Titel oder minimale Pausen in den Titeln.
    Das vorspielen von Titel funktioniert einwandfrei auch der Sprung zwischen den Wiedergabelisten. Das vorspulen funktioniert auch bei langen "in the mix" Titeln wie "State of Trance Episode XXX" sehr gut. Sehr wichtig in meinen Augen...


    Worauf das anfängliche "Hacken" der Musiktitel zurückzuführen ist, kann ich leider nicht sagen. Jetzt funktioniert es auf alle Fälle einwandfrei.


    Synchronisation:


    Funktioniert! Und zwar einwandfrei. Keine Einschränkungen.


    LifeBlog 2.1


    Funktioniert! Auch einwandfrei.


    Symbian Menü


    Funktioniert! Keine Hänger.


    Profile


    Funktioniert!


    Fazit:


    Im großen und ganzen scheint alles einwandfrei zu funktionieren. Es gibt hier und da noch Hänger, wenn man neue Programme öffnet und das Handy was in den RAM laden muss. Heißt wenn man neue Menüs z. B. öffnet. Das ist aber nur einmalig. Öffnet man danach das Menü gibt es keine Hänger. Die "Hänger" äußern sich auch nur wenn man Music hört.


    Kurz: Ich habe eine neue Speicherkarte :top: :D


    Gruss RFX19

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Reflexio19, also willst du damit sagen das die extrememory 2gb 60x ncht läuft aber sehrwohl die extrememory 2gb 133x?! Ich würd aber gern wissen ob das N73 mit der Platinum 2GB klar kommt! :)
    Von extrememory hab ich zuviel schlechtes gehört, die möchte ich nicht ;)

  • Extrememory stellt die Karten ja nicht selbst her, also ist die Gefahr groß eine billig Produzierte zu bekommen. Ist das bei Platinum genauso oder bauen die ihre Karten selbst?
    Langsam bin ich am verzweifeln, je mehr man nach einer guten 2GB mini sd fürs N73 sucht umso verwirrter wird man da es soviel gibt da blickt doch keiner durch welche gut sind und welche nicht.


    Ich habe jetzt bei amazon noch eine 2gb mini sd 80x von Transcend gefunden für 36,99€. Eigentlich etwas mehr als ich ausgeben wollte aber soweit ich weis ein nahmhafter Hersteller?! Wie sind die Meinungen zu dieser Karte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!