Bei amazon gibt es gerade eine Platinum mini sd Karte mit 2GB für 30,99€ was wirklich sehr günstig ist.
Ich möchte die Karte in meinem N73 benutzen. Kann einer was zur Qualität von Platinum mini sd Karten mit 2GB sagen und vielleicht sogar noch ob sie gut mit dem N73 zusammenarbeiten!?
N73: Wie sind Platinum mini SD Karten(insbesondere 2gb) + weitere Fragen!
-
-
-
Waurm machst du für so eine Frage einen neuen Thread ?
Es gibt so viele N73 Thread, da passt deine Frage auch irgendwo rein .schönen Abend noch....
-
Ich benutze die mit dem N93 und habe bisher keine Probleme damit. Jan.x hat aber recht. Ein neuer Thread hierfür war nicht nötig.
-
Habe das gute Stück in der 1 Gb Variante, läuft ohne Probs. im N73.
-
Ja sorry, dachte ist einen neuen thread wert da ich keinen gefunden habe wo es um diese mini sd und das N73 geht.
Liest das N73 2GB Karten? Ich hab gelesen das es nur max 1GB unterstüzt?! Kann ich aber nicht so recht glauben. -
Guten Tag,
um euch einen unnötigen neuen Thread zu ersparen, stelle ich meine Frage nun einfach in diesen ähnlichen hier.
Nachdem ich mir alle 99 Seiten des N73 Themas durchgelesen habe, ist mir dennoch noch einiges in Sachen MiniSD beim N73 unklar.
Ich würde mir gerne eine 2GB Karte kaufen. (Die 4GBs sollen ja noch sehr instabil sein)
Zur Auswahl stehen
Extrememory Mini Secure Digital (SD) Speicherkarte 2GB
Extrememory Mini Secure Digital (Mini SD) Speicherkarte 2GB (2048 MB) 133x Highspeed
SanDisk Mini Secure Digital (Mini SD) Speicherkarte 2GBOder nun auch eine Platinum 2GB Karte.
Was mich ein wenig irritiert ist der Unterschied zwischen den beiden Extremememory Karten. Es heißt die 2. wäre schneller, jedoch kann ich mit diesen Werten nichts anfangen. Die schnellere Extremememory ist sogar ein wenig billiger als die "langsame".
Irgendwie ungewöhnlich?
Ist der Geschwindigkeitsunterschied bemerkbar? Zieht die langsamere Extremememory Karte womöglich sogar die gesamte Geschwindigkeit meines Handys runter?
Oder ist die erste Karte so langsam beim Übertragen von 200MB MP3s, dass ich sie als nutzlos abstempeln werde? (Momentan hab ich eine 1GB MMC für mein 6230.. die Geschwindigkeit ist zwar nicht allzuschnell, aber ich bin ja jung und geduldig).Ist es womöglich so, dass die Qualitätsunterschiede so extrem sind, sodass ich lieber den höheren Preis von (nicht gerade wenigen) 47€ in Kauf nehmen sollte und mir das Original von SanDisk kaufen sollte?
Die Empfehlungen sind so unterschiedlich bisher, auch beim googlen konnte ich keine Antwort auf meine Fragen finden.
Ich wäre sehr dankbar für einen Rat...
Mit freundlichen Grüßen
Thom -
Also die 2 Gig Extreme Memory 60x kann ich nicht empfehlen. Da gab es heftige Probleme mit meinem N73 (synchronisieren ging nicht, Programme hingen sich auf, etc.). Ich werde heute die 133x ausprobieren und euch dann mitteilen, ob es da anders läuft. Lassen wir uns überraschen...
-
N73 - Speicherkarte
So, damit nicht jeder die 100 Seiten zum N73 durchlesen muss hier nochmal eine kurze und direkte Frage zur Speicherkarte im N 73:
1.Eine 2 Gb-Karte scheint ja jetzt im Allgemeinen zu funktionieren! Ist der Hersteller dabei egall oder funktionieren manche nicht?
2. Hat den bisher schonmal ne 4 GB Karte getestet oder wollten alle nur? Oder ist es ziemlich sicher daß die nicht funktionieren?
3. Vielleicht hat noch jemand ne Idee wo es die Karte gut günstig schnell gibt!
Über ne schnelle Antwort wäre ich seh dankbar, überlege mir heut Abend eine zu bestellen damit ich sie am Wochenende habe! *schwitz
Vielen Dank schonmal an alle, Swen
:top:
-
Willkommen bei TT!
Du musst nicht zwingend 99 Seiten lesen. Es gibt direkt über dem Thread die Funktion "Dieses Thema durchsuchen", die Du nutzen kannst, um Deine Antworten zu bekommen.
Und falls Du dann keine Infos findest, kannst Du Deine Frage an einen der bestehenden Threads anhängen und nicht noch einen Thread zum N73 und Speicherkarten aufmachen.
Ich habs daher mal an diesen Thread mit angehängt.Chris
-
Die Extrememory Karten sind nicht zu empfehlen, hab überall gelesen das die nicht erkannt werden, ständig Fehler verursahcne ob bei Handy, digicams oder PC.
Deshalb frag ich extra nach der qualität der Platinum mini sd Karten, weil die auch recht billig sind, aber wenn sie genauso schlecht funktionieren wäre es rausgeschmissenes Geld.
Also alle die eine 2 oder auch 1 gb Platinum mini sd haben bitte melden wie die Karten so sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!