N73: Wie sind Platinum mini SD Karten(insbesondere 2gb) + weitere Fragen!

• Also empfehlen würde ich dir dir Extrememory 2GB 133x die habe ich auch und läuft mit dem handy einwandfrei navi ist drauf fotos musik und alles was noch drauf gehört.

• Ich habe übrigens Nokia eine E-Mail wegen dem miniSD-Controller des N73 geschickt.
    Hier die vielsagende Antwort:

"Laut Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass wir leider keine Information über die genaue Geschwindigkeit des miniSD-Controllers. Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden."

Weiss jetzt Nokia selbst nicht mehr, was sie bauen *kopfschüttel*

MfG IsQb

• :top: Also diesen gleichen satz höre ich bei Nokia immer jedes mal wenn ich eine frage stelle bekomm ich diesen satz. wozu schreibt mal nokia ein email um infos zu haben das regt mich voll auf. Man sieht ein produkt auf der seite stellt eine frage und immer diesen verdammten sch... satz.

Also irgendwann wird nokia um die kunden hinterherrennen. darauf kann ich wettten :p

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Hi, wie schon oft gepostet, gibt es sog. "Handelsmarken" wie Hama, Platinum und was-weiss-ich-noch-alles.
    Die Jungs stellen nix her sondern kaufen weltweit billige Chargen ein und lassen ihr Label draufpappen. Zur Gewinnmaximierung kaufen sie möglichst billig ein, also auch B-Ware oder sonstwas. Manchmal aber auch 1a Überschussware, z. B. von SanDisk. Da aber das Label draufpappt, weiss man nie, welche Produkte man bekommt. Es KANN ein sehr gutes Produkt sein, dann hat man Glück gehabt, aber meistens ist es wohl eher minderwertiges Zeuch von No-Name Herstellern.

Ich sage: Bei geringen Preisdifferenzen: Finger weg und echte Markenware von Herstellern gekauft. Kann zwar sein, dass viele auch nicht selbst herstellen, aber sie kaufen dann wenigstens 1a Ware ein.

Wenn auch in der Windows Mobile Welt beheimatet, kann ich nur voll zustimmen. Allerdings haben einige WM-User Probleme mit dem Markenfabrikat Kingston.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Ja, das mit Kingston habe ich auch schon mal gehört.... aber die Auswahl ist ja zum Glück sooooo groß....

Immer kompatibel ist natürlich SanDisk (original), da die die Flashkarten erfunden haben. Allerdings sind die Standardkarten davon wirklich lahm.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Ich habe seit gestern die Apacer-2GB-Karte und die funzt tadellos. Das N73 hat sie ohne Widersprüche erkannt und die 1.2 GB Musik, die ich mal draufgeladen habe, werden anstandslos wiedergegeben.

MfG IsQb

• Also von den extrememory-Karten kann ich auch nur abraten.

Heute kam meine 2 GB miniSD-Karte von Amazon.
    Erst hat mein Handy sie einwandfrei erkannt und auch formatiert.
    Dann habe ich meine Daten via CardReader auf die Karte übertragen.
    Da sie dann komischerweise nicht mehr vom Handy erkannt wurde,
    wollte ich die Daten jetzt wieder via CardReader sichern - aber leider
    erkannte dieser die Karte nun nicht mehr.

Habs jetzt schon mit mehreren Computern und verschiedenen CardReadern probiert,
    aber alle versagen bei dieser Karte - andere SD-Karten werden einwandfrei erkannt.

Tja, nun werd ich die Karte am Montag wohl wieder auf den Weg zu Amazon schicken.

Nachdem ich jetzt ein bisschen in diversen Forem gesucht habe,
    scheint extrememory bei der Produktion wohl eine enorm hohe
    Fehlerquote bei den Karten zu haben...

• War das eine 60x oder 133x?

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!