N73: Wie sind Platinum mini SD Karten(insbesondere 2gb) + weitere Fragen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Krebskolonist
      Reflexio19, also willst du damit sagen das die extrememory 2gb 60x ncht läuft aber sehrwohl die extrememory 2gb 133x?! Ich würd aber gern wissen ob das N73 mit der Platinum 2GB klar kommt! :)
    Von extrememory hab ich zuviel schlechtes gehört, die möchte ich nicht ;)


    Mit Platinum habe ich keinerlei Erfahrungen. Ich habe halt im Moment die ExtreMEmory im Gerät und die funzt einwandfrei...

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • IMHO gibt es sowieso nur ganz wenige Hersteller von Speicherkarten. Extremememory ist wie schon beschrieben nur ein Vertrieb, kein Hersteller. Sandisk ist allerdings einer - wenn nicht sogar der größte - Hersteller. Von daher ist man mit Sandisk-Modellen zumindest was die Qualität angeht auf der sicheren Seite.
    Ich hab in meinem PDA und meiner Digicam zwar auch schon Extremememory (übrigens ein echt besch******* Name ;)) Karten genutzt, die haben auch super funktioniert, aber künftig werd ich nur noch auf Sandisk setzen. Irgendwann hört auch bei mir das Glück mit guten "Billig-"Karten auf :D

  • Ich verstehe gar nicht warum ExtreMEmory einen so schlechten Ruf hat wenn ich ehrlich bin. Die Karten meisten Karten haben Samsung Flash und Controller verbaut...

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Nicht-Hersteller wie Extremememory bekommen oft nur Ausschußware vom eigentlichen Hersteller, wenn dieser auch gleichzeitig Verkäufer ist wie Sandisk. Sprich, Sandisk baut, testet, die guten bekommen nen Sandisk Aufkleber und die schlechten werden weiterverkauft. Also ganz einfach ausgedrückt. Natürlich kommt da nicht nur Müll bei denen an. Letztendlich produziert ja Sandisk auch in Auftrag. Aber grundsätzlich ist die Gefahr bei Nicht-Herstellern deutlich größer Ramsch zu bekommen, als bei Herstellern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Nicht-Hersteller wie Extremememory bekommen oft nur Ausschußware vom eigentlichen Hersteller, wenn dieser auch gleichzeitig Verkäufer ist wie Sandisk. Sprich, Sandisk baut, testet, die guten bekommen nen Sandisk Aufkleber und die schlechten werden weiterverkauft. Also ganz einfach ausgedrückt. Natürlich kommt da nicht nur Müll bei denen an. Letztendlich produziert ja Sandisk auch in Auftrag. Aber grundsätzlich ist die Gefahr bei Nicht-Herstellern deutlich größer Ramsch zu bekommen, als bei Herstellern.


    Ist das bestätigt oder eine Theorie? ;) (Achtung: Suggestiv-Frage! :p )

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Ich habe mich mittlerweile auf die Transcend 2GB mini sd 80x festgelegt und werde sie im laufe der Woche bestellen. Transcend produziert soweit ich weis auch selbst und hat in vielen(auch aktuellen) tests immer die vorderen Ränge belegt. Die 6-7€ geb ich lieber mehr aus für eine Markenkarte :)

  • Also ich denke mal ich entscheide mich ebenfalls für eine Marken Karte... ich vermeide lieber unnötigen Stress ;)


    Stellt sich nur die Frage ob ich mir eine Transcend 2GB mit 80x für 36€ kaufen sollte, oder lieber nochmal 10 Euro drauflegen sollte für eine SanDisk Ultra II? (Hatte mir auch die normale SanDisk für 42€ überlegt, aber die ist anscheinend langsamer als die Transcend?)


    Das letzte was ich will, ist eine Ausbremsung des Handys... und die Ultra soll ja eine Geschwindigkeit von 133x haben... also bin ein wenig Ratlos, ehrlichgesagt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!