N73: Wie sind Platinum mini SD Karten(insbesondere 2gb) + weitere Fragen!

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    ja die ist ja nur 80x so schnell extremmemorie ist ja 133x hmmm

Die große Preisfrage ist doch, ob die verbauten Controller überhaupt alle verschiedenen Geschwindigkeiten ausreizen... in meinem iPaq hab ich ne ganz normale SD-Karte ohne Speed-Angaben drin und da hieß es auch immer für Navi muß es ne schnelle Karte sein. Ich hab aber noch keine Ausfahrt verpasst, weil meine Karte zu langsam war ;)

• Hallo,

ich habe die obengenannte 2GB MINI SD-Card Extrememory 133x von Ebay.
    Sie geht nur mäßig. Oft Schreibfehler und die Übertragungszeit ist vom Gefühl
    her sehr lang. kann an den Schreibfehlern liegen oder auch am Interface von
    nokia. Also ich kann die Karte nicht empfehlen. Vielleicht geht die karte besser mit der aktuellen Softwareversion.
    Werde mir jetzt bei Amzon eine andere bestellen.
    Vielleicht klappt es dann besser.

Aime Voigt

• Wow - da scheine ich ja ziemliches Glück gehabt zu haben.

In meinem N73 läuft eine Extrememory miniSD x133 2GB - ohne Macken.
    MP3s, diverse Adventures (ScummVM :) ), Videos & Bilder.

Das "hackeln" des Menus hab ich auch ohne SD Karte & auch bei nem Vorführgerät bei Saturn beobachtet. Scheint Symbian-typisch beim ersten Laden (nach Neustart) erstmal einiges im Speicher herumzuschaufeln.
    Afaik ist das Menu ein (unsichtbarer) Prozess, der erst mal gestartet werden will.
    Genauso wie Camera, Gallery, etc. ...

Nuja. Ich habe mit dem N73 eh bis auf das bereits im Bug-Thread erwähnte "schwarze-Bilder" Phänomen null Probleme.
    Hatte aber vorher auch nen S65 - da ist man einiges gewöhnt :)

• Zitat

Original geschrieben von Trackmaster
    Wow - da scheine ich ja ziemliches Glück gehabt zu haben.

In meinem N73 läuft eine Extrememory miniSD x133 2GB - ohne Macken.
    MP3s, diverse Adventures (ScummVM :) ), Videos & Bilder.

Dito. Läuft einwandfrei bei mir das Kärtchen.

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• bei mir funzt die extrememory 2gb 133 auch einwandfrei. habe überhaupt keine probleme festellen können und bin rundum zufrieden.

• hmm nach meinem Rückschlag mit den 60er ... hab ich mir auch mal eine 2GB miniSD 133x von extrememory bei amazon.de bestellt.. wünscht mir glück :D
    geb dann feedback falls sie die tage noch kommt (versand nicht durch amazon sondern Händler..)

• Ich kann bestätigen,

das die extreme memory 2 GB x133 von Amazon auf dem N73 kompatibel ist. Hab die Karte Montag bekommen und sie wurde sofort vom Handy erkannt und wurde schon mit der Wikepedia gefüttert. Bislang keinerlei Einschränkungen oder sonstiges.

• ich hab eine NoName 2GB bei ebay gekauft. Im Handy funktioniert die einwandfrei, nur im Kartenlesegerät vom Laptop will sie ihren Dienst nicht verrichten...
    aber egal

in der Digicam funktioniert sie übringens auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!