MAn kann ja einen bestehden Genion nehmen und mit einem neuen zu einem Duo machen.. geht das auch wenn schon ein Duo besteht ? Also sozusagen als 3. KArte dazu ?
Noch einen o2 Genion in bestehenden Duo einbinden?
-
-
-
Re: O2 Genion in Duo einbinden
ZitatOriginal geschrieben von StylesPaniro05
MAn kann ja einen bestehden Genion nehmen und mit einem neuen zu einem Duo machen.. geht das auch wenn schon ein Duo besteht ? Also sozusagen als 3. KArte dazu ?Ein netter Gedanke - wenn das ginge, könnten sich ja alle o2ler in der Stadt, Region, Bundesland, BRD zusammenschließen und hätte tageszeitunabhängig (also ohne INSIDE-Zeitfenster) günstiges Telefonieren. ... Naja, träumen darf man ja "Mit Träumen beginnt die Realität", so ein Buchtitel.
-
MAn kann ja einen bestehden Genion nehmen und mit einem neuen zu einem Duo machen.. geht das auch wenn schon ein Duo besteht ? Also sozusagen als 3. KArte dazu ?Klar geht das. Einfach eine der bestehenden Nummern mit angeben beim neuen Vertragsabschluß bzw. darauf achten das eine (erneute) Duo-Umstellung gemacht wird bei der Vertragseingabe. Fertig ist ein "Trio".
-
MAn kann ja einen bestehden Genion nehmen und mit einem neuen zu einem Duo machen.. geht das auch wenn schon ein Duo besteht ? Also sozusagen als 3. KArte dazu ?
Ja, das geht, wenn die Bonitätsprüfung einen dritten o2-Vertrag zuläßt.
Es gibt sogar Privatkunden mit 4 o2-Verträgen unter der selben Kundennummer.
Alle 3 (oder 4) Karten telefonieren unter sich für 3 ct/Min.
Es werden aber auch alle 4 gesperrt, wenn der Vertragsinhaber Mist baut. -
Re: Re: O2 Genion in Duo einbinden
ZitatOriginal geschrieben von Vesko
Ja, das geht, wenn die Bonitätsprüfung einen dritten o2-Vertrag zuläßt.
Es gibt sogar Privatkunden mit 4 o2-Verträgen unter der selben Kundennummer.
Alle 3 (oder 4) Karten telefonieren unter sich für 3 ct/Min.
Es werden aber auch alle 4 gesperrt, wenn der Vertragsinhaber Mist baut.Und wo ist die Grenze? Bei wieviel Karten sagt o2 NEIN?
-
Re: Re: Re: O2 Genion in Duo einbinden
ZitatOriginal geschrieben von gha
Und wo ist die Grenze? Bei wieviel Karten sagt o2 NEIN?Offiziell heisst es bei Privatkunden bis zu 2 Verträge. Später kann man auch mehrere Karten noch machen, sofern es keine (Zahlungs)Problem gibt, also alles glatt geht. Ich habe mal einen Kunden gehabt, ziemlich jung, ich meine so etwas um die 20 Jahre und hatte 6 Verträge als Privatperson. Es gibt also keine allgemeingültige Auskunft bzw. Richtlinie.
-
Re: Re: Re: Re: O2 Genion in Duo einbinden
ZitatOriginal geschrieben von AndreFo
Offiziell heisst es bei Privatkunden bis zu 2 Verträge. Später kann man auch mehrere Karten noch machen, sofern es keine (Zahlungs)Problem gibt, also alles glatt geht. Ich habe mal einen Kunden gehabt, ziemlich jung, ich meine so etwas um die 20 Jahre und hatte 6 Verträge als Privatperson. Es gibt also keine allgemeingültige Auskunft bzw. Richtlinie.Verstehe - man könnte also den Bekanntenkreis einbinden? Freundeskreis? Clique? Bei CleverOne wären es 1Cent, bei o2 dann immerhin 3Cent - wer bricht als erster zusammen, weil gerade das netz voll ist??
-
Also meine Informationen sind da ganz andere. Ich würde sagen, dass es definitiv nicht geht!
Man kann zwar mehrere Verträge auf einen Namen laufen lassen, als Duo laufen dabei aber immer nur 2 Verträge!
Anders ist das bei Geschäftskunden. Hier können bis max. 10 Verträge zu einem "Duo" (auch wenn da der Name nicht mehr passt) zusammengefasst werden.
Geschaäftskunde heißt bei O2 nicht gleich Bussinesskunde. Es genügt dafür bei Vertragsabschluß sich als Geschäftskunde eintragen zu lassen. (überwiegend berufliche Nutzung muß versichert werden, wird aber nicht kontrolliert.)
-
Zitat
Original geschrieben von a-meise1
Also meine Informationen sind da ganz andere. Ich würde sagen, dass es definitiv nicht geht!Man kann zwar mehrere Verträge auf einen Namen laufen lassen, als Duo laufen dabei aber immer nur 2 Verträge!
Darf ich dich korrigieren ?
So lange man beim Aktivieren immer auf Duo-Umstellung geht kommt der neue Vertrag immer zu dem bestehenden Datensatz. So alle Daten übereinstimmen. So haben eben einige Kunden ein "Trio" oder ein "Quadro" oder eben noch viel mehr und alle untereinander günstig. Quelle: meine tägl. Praxis.
-
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
So haben eben einige Kunden ein "Trio" oder ein "Quadro" oder eben noch viel mehr und alle untereinander günstig.
Stimmt,
hatte ich auch mal für meine Kids - bevor die sich anderweitig orientierten.
Geht also wirklich !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!