VF Zuhause Fragen

• Nabend zusammen!

Ich hab im mom einen VF Kombi Wochenende Tarif mit 150 Sms usw ... Jetzt würde ich gerne eine FN - Nummer dazubuchen, also VF Zuhause für 5€ / Monat. Kann mir jemand sagen wie dann in der "Homezone" abgerechnet wird, wie das mit der Mailbox funktioniert wenn ich nicht im Zuhausebereich bin, welche Nummer wird bei Anrufen übertragen wenn ich im Zuhausebereich telefoniere ins festnetz oder Mobilfunknetz. Danke für Antworten!

Thomas

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• -wie dann in der "Homezone" abgerechnet wird
    ganz normal, nur wenn du ins festnetz telefonierst gehts nicht von deinen inklusivminuten ab, sondern wird mit 4cent bepreist. je nach dem wie oft du ins festnetz oder vodafone netz von zuhause aus telefonierst, lohnt sich evtl. die flat für 15€

-wie das mit der Mailbox funktioniert
    standardmässig werden die anrufe (kostenlos) auf die mailbox geleitet, die du ja (kostenlos) abrufen kannst wenn du nicht zuhause bist.
    aber achtung, hast du die standarteinstellung und noch zusätzlich eine gsm code umleitung, kostet es auch 19cent, da die doppelte umleitung nicht kostenlos ist.
    per anrufmanager kannst du die anrufe aufs handy weiterleiten für 19ct / minute.

-welche Nummer wird bei Anrufen übertragen
    deine handynummer

NoxX

• Ahh ok danke erstma soweit!

Aber das mit den doppelten Rufumleitungen hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Ich habe meine GSM Umleitungen so gesetzt, das bei Handy aus o. kein Netz die Anrufe zur Mailbox geleitet werden. Wenn ich jetzt VF Zuhause hätte, würde ich gerne das Anrufe wenn ich nicht im Bereich bin auf die mailbox geleitet werden. Was daran jetzt nicht kostenlos?

Gruß Thomas

• Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    Ahh ok danke erstma soweit!

Aber das mit den doppelten Rufumleitungen hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Ich habe meine GSM Umleitungen so gesetzt, das bei Handy aus o. kein Netz die Anrufe zur Mailbox geleitet werden. Wenn ich jetzt VF Zuhause hätte, würde ich gerne das Anrufe wenn ich nicht im Bereich bin auf die mailbox geleitet werden. Was daran jetzt nicht kostenlos?

Gruß Thomas

Das glaube ist kostenlos (bei VF bin ich mir nicht mehr so sicher was kostet und was nicht :p )
    Aber wenn Du eine GSM-RUL zur Mailbox bei Nichtannahme nach z.B. 10-30 sek einstellst und Du im Bereich bist, dann kostet :flop:

Gruß
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk Was daran jetzt nicht kostenlos?

Gruß Thomas

wenn du es so lässt wie es ist, ist es kostenlos.

NoxX

• Wenn ich gar keine ZuhauseOption habe, dann sind doch alle Umleitungen Netzintern und aufs Festnetz sowie auf die eigende Mailbox kostenlos, oder nicht?

Warum ist entstehen denn dann bei der ZuhausOption dann auf einmal Kosten. Ist doch echt sch...

• Zitat

Original geschrieben von sirbamelot0
    Wenn ich gar keine ZuhauseOption habe, dann sind doch alle Umleitungen Netzintern und aufs Festnetz sowie auf die eigende Mailbox kostenlos, oder nicht?

Kommt drauf an, was du für einen Vertrag hast. Netzinterne RUL sind bei VF, soweit ich weiß, kostenlos. Einen VF-Vertrag, wo die RUL ins Festnetz kostenlos ist, kenne ich nicht. RUL auf die Mailbox sind kostenlos, aber nicht unbedingt die Abfrage.
    Wie gesagt, einfach mal in die Preisliste für deinen Vertrag schauen.

Zitat

Warum ist entstehen denn dann bei der ZuhausOption dann auf einmal Kosten. Ist doch echt sch...

Das wurde vor ein paar Wochen still und heimlich, auch für Bestandskunden eingeführt, weil sie damit die Bundesweite Homezone verhindern möchten. Ist aber überhaupt nicht glücklich gelöst, da keine Transparenz für den Kunden mehr besteht. Je nachdem, auf welcher Nummer er angerufen wird, mal kostets was, mal nicht.
    Mehr Infos gibts auch in dem Thread: Vodafone Bundesweite Homezone (meißtens irgendwo auf den ersten beiden Seiten zu finden)

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Nochma so ne Frage nebenher ... ist es Möglich irgendwie zu erkennen ob ein Anruf auf der Zuhause oder der Mobil Nummer erfolgt? Z.B. Symbol im Display oder sowas? Oder geh ich richtig davon aus das ich das nicht unterscheiden kann?

danke Gruß tomekk

• nein ist leider nicht möglich

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• T.Tomekk

die Suche hätte dir da mit Sicherheit weitergeholfen. Gibt auch nen großen Thread um die ZuHause Geschichte von Vodafone...

aber ja, viele Handys zeigen durch einen Schriftzug an das du im ZuHauseBereich bist. Ansonsten ist das ganze auch per Ton zu hören wenn du eine Nummer anwählst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!