E61: Remote-Sperre

• Nachdem ich bis jetzt keine wirklich Doku gefunden habe wie die Remote-Sperre beim Nokia E61 funktioniert hier mal ein paar Erfahrungen die ich gemacht habe:

1. Mit der alten Softwareversion 1.0610.04.04 hat es nicht funktioniert
    2. Nach Update auf 2.618.06.05 geht es und zwar so:

-Remotesperre unter "Einstellungen -> Sicherheit -> Telefon und SIM -> Remote-Sperre ein?" aktivieren.
    -entsprechenden "Sperrtext" definieren z.B. "HandySperren".
    -Sendet man jetzt eine SMS mit dem Text "HandySperren" an das E61 wird das Gerät sofort gesperrt.
    -Cool ist dass auch automatisch eine Antwort-Mail verschickt wird. Man kann sich also sicher sein dass das Gerät auch gesperrt wurde.

Wenn man zusätzlich die Funktion "Sperren bei SIM-Änd" aktiviert hat kann man also einigermaßen sicher sein dass mit dem "gefundenen" Handy keiner was anfangen kann und auch eine hohe Telefonrechnung ausgeschlossen ist...

• das hört sich ja mal richtig gut an. Bloß, dass ich mich besser fühlen würde wenn mein Handy weg ist und ich weiß, dass kein anderer es benutzen kann, kann ich nicht unbedingt sagen :)

Auf dass uns unsere Handys nie geklaut werden.

PS: Für nen lustigen Gag ist die Funktion aber allemal zu gebrauchen bzw. für kleine Geschwister die gerne alles ausprobieren möchten was sie in die Finger kreigen und du dich dann wunderst warum deine SIM-Karte gesperrt wurde :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!