Hey TTler,
MUSS ich als Autofahrer am Zebrastreifen anhalten oder nicht?
Danke für alle Antworten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey TTler,
MUSS ich als Autofahrer am Zebrastreifen anhalten oder nicht?
Danke für alle Antworten
Sobald jemand den Fuß auf dem Zebrastreifen hat und du trotzdem fährst, kann die Polizei dir sogar Punkte verpassen
Du musst nicht anhalten - aber nur, wenn niemand am Zebrastreifen steht und kreuzen möchte
Zumindest hat mein Fahrlehrer es mir so beigebracht...
Vielen Dank für die Antworten.
Genauer gesagt hat derjenige auf dem Fußgängerweg Vorfahrt.
Als Autofahrer muss gehalten werden, wenn sich ein Fußgänger +/- 5 Meter vom Zebrastreifen entfernt ist.
Allerdings wenn jemand 4 Meter vom Zebrastreifen weg ist und in der anderen Richtung geht ist es wohl nicht mehr von Nöten.
Ok, dann kannst du jetzt weiterfahren.
Jo.Werde ich machen.;-)
Danke nochmals
ZitatOriginal geschrieben von hecke
Vielen Dank für die Antworten.
Du bist ja wohl hoffentlich kein Autofahrer oder? Nicht das noch die Frage gestellt wird, ob man auch bei Rot an der Ampel halten muss.
Übrigens muss man in DK nicht an dem Zebrastreifen halten. In D auch nur wenn ein Fußgänger rüber will. Bei Radfahrern gilt die Regelung nicht.
ZitatOriginal geschrieben von fr3dl
Genauer gesagt hat derjenige auf dem Fußgängerweg Vorfahrt.
Als Autofahrer muss gehalten werden, wenn sich ein Fußgänger +/- 5 Meter vom Zebrastreifen entfernt ist.
Ich stelle mir gerade das Verkehrschaos vor, wenn 2 ältere Damen in 3 Meter entfernung vom Zebrastreifen ihr Schwätzchen halten
ZitatOriginal geschrieben von Gibbs
Bei Radfahrern gilt die Regelung nicht.
weswegen du sie bitte trotzdem nicht umfaehrst...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!