Neues 7390 mit A2DP...

• ... kommen jetzt vielleicht mehr Nokias mit A2DP, oder wird es jetzt vielleicht auch Updates für vorhandene Geräte geben?
    Das allgemeine Interesse an A2DP scheint ja nicht besonders groß zu sein, ich persönlich dagegen möchte dieses Feature bei meinem nächsten Handy auf jeden Fall haben. Vielleicht lesen hier ja ein paar Insider mit, die dazu etwas sagen können. Vielen Dank Schon einmal.

Gruß Jörg

• Ja, das neue 8800 sirocco edition hat wie das "normale" 8800 auch A2DP. Solange es aber noch nicht die Brennstoffzelle für Handys gibt macht das keinen Sinn, oder willst du die "behinderten" "fetten" Stereokopfhörer von Motorola aufsetzen, die so am Ohr zerren, dass man Schmerzen bekommt?

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    ........ Solange es aber noch nicht die Brennstoffzelle für Handys gibt macht das keinen Sinn, oder willst du die "behinderten" "fetten" Stereokopfhörer von Motorola aufsetzen, die so am Ohr zerren, dass man Schmerzen bekommt?

:D wenn du ihm sagst,wo es die auch mit bluetooth gibt bestimmt :D (scherz *gg*)

enjoy the little things ....

• Zitat

Ja, das neue 8800 sirocco edition hat wie das "normale" 8800 auch A2DP. Solange es aber noch nicht die Brennstoffzelle für Handys gibt macht das keinen Sinn, oder willst du die "behinderten" "fetten" Stereokopfhörer von Motorola aufsetzen, die so am Ohr zerren, dass man Schmerzen bekommt?

OK das ist ein einziges weiteres Gerät von vielen, ich hatte gehofft auch in der Preislage eines 6280 ein Nokia Gerät mit A2DP zu bekommen.

Zitat

Solange es aber noch nicht die Brennstoffzelle für Handys gibt macht das keinen Sinn, oder willst du die "behinderten" "fetten" Stereokopfhörer von Motorola aufsetzen...

Da verstehe ich nicht ganz was du meinst, was hat die Stromversorgung das Handys ("Brennstoffzelle") mit den Stereokopfhörern zu tun?
    Es gibt durchaus Handys mit MP3-Player, die genau so lange wie ein "Standalone-MP3-Player" durchhalten, anders gesagt, was die Akkulaufzeit der mich interessiernden Handys mit MP3-Player angeht, reicht diese mir persönlich vollkommen aus, so dass ich auf eine Brennstoffzelle verzichten kann.
    Was die Stromversorgung der Kopfhörer angeht, reicht mir das was ein HBH-DS970 laut eines Tests hier im Forum an Laufzeit bietet auch aus. Außerdem gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten, z.B. die MP3s auf ein kompatibles Autoradio zu streamen (da gibt es in der Regel keine Probleme mit der Laufzeit, beim Autoradio meine ich).

Gruß Jörg

• Re: Neues 7390 mit A2DP...

Zitat

Original geschrieben von schnegge
    ... kommen jetzt vielleicht mehr Nokias mit A2DP, oder wird es jetzt vielleicht auch Updates für vorhandene Geräte geben?
    Das allgemeine Interesse an A2DP scheint ja nicht besonders groß zu sein, ich persönlich dagegen möchte dieses Feature bei meinem nächsten Handy auf jeden Fall haben. Vielleicht lesen hier ja ein paar Insider mit, die dazu etwas sagen können. Vielen Dank Schon einmal.

Gruß Jörg

Habe nirgends einen Hinweis auf A2DP gefunden. Bist Du so nett und veräts mir die Quelle Deiner Info? Danke !

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Hallo ugo44,

das erste mal habe ich davon auf irgrndwelchen News-Seiten gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo das war. Aber wenn du bei Nokia nach dem Zubehör "Bluetooth Stereo-Headset BH-601" schaust (http://www.nokia.de/de/zubehoe…mentId=196622/139466.html ) sind für diesen Stereo-Bluetooth-Kopfhörer als einzige Kompatible Telefone das 8800 und das 7390 angegeben. Daraus geht zwar auch nicht eindeutig hervor, dass das 7390 A2DP hat, da ich es auch auf der News-Site gelesen haben, gehe ich mal davon aus, dass es stimmt.
    Aber wie schon gesagt, Nokia scheint an A2DP kein besonderes Interesse zu haben, sonst würden sie ja bei vielleicht bei den Produktdetails auf ihrer Website darauf hinweisen. Naja, wie auch immer leider ist das 7390 optisch sowieso nicht mein Geschmack.

Gruß Jörg

• Besten Dank für den "indirekten" Beweis. Mir geht es nur um die Funktion, Aussehen ist mir völlig egal. Benötige aber das Programm Papyrus. dieses gibt es leider nicht für S40 ! Audiodateien .mp2 lassen sich auch nicht abspielen.
    Bei WM-Geräten gibt es dagegen noch keine 3MP-Cam.
    Es gibt das für mich optimale Handy immer noch nicht. :D:D

Edit:
    Bei AreaMobile ist A2DP auch angeführt. Lassen wir uns überraschen.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!