Warum original akku für e50 so billig?

• naja auf dem bild mags n original sein ... aber wer weiss was nacher im paket ankommt ..
    n hamster im laufrad der dein handy betreiben soll?

• Auch wenn der Akku in JEDEM Nokia verbaut wär.. also 2,99 sind schon übertrieben billig! Ich will niemanden irgendetwas unterstellen.. Aber meiner Meinung nach kann das kein Original sein.

Zum Glück gibt es ja noch den Akkucheck auf der Nokiaseite!

Da fällt mir gerade ein.. den BL-5C gibt es ja jetzt schon ziemlich lange.. seit dem 6600 oder früher... Vielleicht ist das ja Lagerbestand von "damals" der schlicht und ergreifend "abgelaufen" ist? Oder sowas in der Art?

P.S.

Laut dem Ebayangebot hat der Akku 850mAh. Nokia gibt für den BL-5C 970mAh an!
    Auch sehr seltsam!!

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Bin schon an solche Akkus geraten bei denen ich mir ziemlich sicher bin, dass es Fälschungen sind.

Die Akkus sehen aus wie Original Nokias, aber ohne Hologramm. Nokia hatte ja mal welche ohne Hologramm. Aber das ist schon eine ganze Weile her und ich bezweifle das ein Händler davon Berge gelagert hat und jetzt verkauft. Die verkaufen glaub ich oft einfach weiter ihre Fälschungen und berufen sich darauf das es ja Nokias ohne Holo gäbe. Da glaub ich aber nicht dran.

Vergewissere Dich doch beim Händler ob es mit Hologramm und Seriennummer zum frei rubbeln ist. Wenn er ausweichend antwortet oder Blödsinn schreibt - Finger weg.

Ansonsten gibt es auch günstige Nachbauten von Hama oder Ansmann.

Bei eBay wäre ich EXTREM vorsichtig.

Das alles hat keinen Bezug zu der o.g. Auktion ich kenne weder den Händler noch seine Ware!

Edit: Und selbst wenn es ein lange gelagertes Original ist. Wer will schon so einen Akku? nach 3 Jahren sind LiIonen immer hin, egal ob genutzt oder nicht. Das ist einfach so.

• ebay = Fälschungen über Fälschungen

Warum ist es wohl so billig ? Weil es nie ein original sein kann - so einfach ist das. Ebay ist DER Platz für Fälschungen aller Art. Ebay kümmert das auch recht wenig, solang es nicht groß an die Öffentlichkeit geht. Denn ebay verdient auch durch die Fälschungen viel Geld durch deren übertriebene Gebühren.

Im Nokiashop.de kostet ein BL-5C Akku 45 € und das hat auch seinen Grund ! Dieser Akku kann nur eine Fäschung sein.

Wie es scheint, ist es ebay wie auch Nokia völlig egal, ob Fälschungen verkauft werden.

Da mir mit Sicherheit auch ein gefälschter Adapter des Typs AD-46 und ein Sony Sony MDR-EX71SL beim selben Händler verkauft wurde, werde ich bei ebay bestimmt keine Produkte mehr kaufen, die sich einfach fälschen lassen - bzw eher mehr Abstand zu ebay nehmen.

Es kann doch nicht sein, dass im Jahr 2006 in aller Öffentlichkeit ebay als Plattform der Produktpiratie dient. Das ist ein trauriges Zeugnis für die Hersteller wie auch der Politik.

Nokia E90

• Zitat

Original geschrieben von drasir

Laut dem Ebayangebot hat der Akku 850mAh. Nokia gibt für den BL-5C 970mAh an!
    Auch sehr seltsam!!

jo das angebto ist 100% seltsam.

die angaben sollten dich aber nicht irritieren ;)

die neun BL-5C akkus z.b. vom n70 haben 970mAh die älteren vom 6600 haben dagegen nur 850 mAh ;)

BL-5c vom 6600 und der vom N70

die bei ebay sind fälschungen denke ich,denn auch langerbestände werden nich tso billig angeboten.

enjoy the little things ....

• die ist ja auch uralt, der alte bl-5c, hab mir schon vorletztes jahr 2 stck. zugelegt für mein altes 6600, weil die ja so billig waren. (made in china)

suche cops! (since 7650)

• der von meinem 6600 ist made in hungary der von meinem n70 made in china also sollte nix zu sagen haben *gg*

nur das der vom n70 mehr saft hat *hehe*

zum vergleich:

Stand-by-Zeit:
    N70 Bis zu 264 Std. 970 mAh

6600 Bis zu 240 Std. 850 mAh

also kauft lieber ein original udn geb etwas mehr aus als so ein nachbau/fälschungs akku der womöglich noch nicht mal geprüft ist.

enjoy the little things ....

• Wenn ein uralt 6600 dadurch kaputt geht ist es egal. In richtigen Handys würde ich doch nicht >400€ gefährden wegen ebay-Schrott.

Nokia E90

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!