Woher Levi's Hosen?

• ich habe mir diesen november ein paar hosen gekauft. 501 hat $40 + 6,5% steuer gekostet. dann noch eine twisted für $55 + steuer und eine boot cut für $44 + steuer. ist also wesentlich günstiger. erst recht die cahartt sachen. die hosen kosten auch so um die $40. beim early bird special gab es ne jacke für $30. schuhe sind auch fast umsonst. speed cat kosten da, wenn man glück hat, $45.

gruß
    tom

• Jeans laufen unter der Warentarifnummer 6103 4200 000 (Männerjeans, aber ich denke das ist hier die Mehrzahl der Leser) und man zahlt dafür 12% Zoll, auf den Wert der Hose und einen Großteil der Versandkosten.
    Dazu kommen 19% MwSt (weil ihr es kaum noch schaffen werdet die Waren bis übermorgen zu importieren), die man auf Ware, den Zoll und die kompletten Transportkosten zahlt.

Meine grobe Eselsbrücke ist immer gewesen daß man ungefähr die Hälfte des Warenwertes in USD nochmal in EUR als Einfuhrabgabe rechnen kann. Oft relativiert sich die Ersparnis dann so sehr daß es kaum noch lohnt den Mehraufwand für eine Bestellung in den USA zu treiben, sondern da kann man gleich in den Kaufhof gehen und die Sachen persönlich begutachten und anprobieren.

Die 45-EUR-dann-zollfrei-Geschichte funktioniert nur bei "Kleinsendungen von privat an privat", also persönlichen Geschenksendungen! Die meisten Leute haben ein "gefährliches" Halbwissen und denken daß das immer gilt... Sobald man etwas bestellt zieht diese Nummer aber generell nicht.

Manchen hier ist vielleicht auch nicht ganz klar - deswegen sollte man das dazu schreiben - daß die amerikanische Steuer nicht immer im genannten Preis enthalte ist. Da wird teilweise mit Nettopreisen geworben, brutto ist es logischerweise schon mehr - und wenn dann noch der deutsche Zoll zuschlägt...

Wie gesagt, ganz, ganz grobe Grundregel: rechnet die Hälfte des Kaufpreises nochmal in EUR hinzu, das kommt in vielen Fällen ungefähr hin. dann könnt ihr abschätzen ob es sich wirklich lohnt in den USA zu bestellen. Wegen 3 EUR Unterschied würde ich es nicht machen...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von virus-k
    War jemand schonmal da?Lohnt sich ein Besuch?

Ich mag keine Levi's, aber ein Bekannter geht da immer hin und kauft B-Ware mit kleinsten Mängeln. Werd' ihn mal fragen, was sowas da kostet.

• mal ne frage passt vll. ganz gut, hat jemand ne ahnung wo man die neue Engineered hose herbekommt? gabs in mailand für 120€, is nen super geiler schnitt aber ich hab mich für was anderes entschieden...

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Zitat

Original geschrieben von virus-k
    Lohnt sich ein Besuch?

Also ich war noch nie da, ich gebe nur weiter, was mir gesagt wurde.

Aktuelle Herrenklamotten gibt es wohl so für die Hälfte. Auslaufmodelle und sichtbar beschädigte Ware deutlich billiger.

Damensachen sind teurer.

Der Bekannte meint, es lohne sich auch mal von etwas weiter hin zu fahren. Vielleicht schaue ich auch mal. Bei fünf Minuten mit dem Rad kann man wenig falsch machen. :rolleyes:

• Ich liebäugele schon seit längerem mit einer Blue Jeans von HAEFTLING. Ich habe mal eine Reportage über die Herstellung der Hosen gesehen und fand die Idee gut und die Hosen sehr praktisch. Die blauen Jeans kann man tragen, finde ich. Manche der anderen Bekleidungsstücke sind schon an einer harten modischen Grenze... :-)

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!