Nokia 6233 - langsam und Firmwarefrage

  • moin,
    hab nun das 6233 als nachfolger für mein 6230.
    es gefällt mir nicht wirklich, da es im vergleich zum 6230 richtig langsam ist.
    wenn man beide handys gleichzeitig bedient, merkt man, wie lange es doch dauert, sich beim 6233 durch die menüs zu hangeln. ist das bei euch auch so oder ist das bei mir ein einzelfall?
    snake 3 zum beispiel ist quasi unspielbar, da es immer eine verzögerung zwischen klicken der taste und derren ausführung gibt, sodass bei snake die schlange ständig zu spät reagiert.


    liegt das vieleicht an der firmware, ich hab 3.70. wo kann ich die neue kostenlos bekommen und ist das schon selbst möglich oder muss ich in einen laden? das handy ist frei von branding und läuft mit o2 genion.


    danke schonmal


    gruß x3

  • Habe auch die 3.70er Firmware, und mein 6233 läuft ziemlich fix, würd ich sagen, wesentlich schneller als das 6230i... Wie es im direkten Vergleich zum 6230 ist, kann ich leider nicht mehr beurteilen da ich das 6230 nicht mehr habe.




    Das mit der Verzögerung bei Snake hab ich allerdings auch gemerkt...


    Wenn du die neue FW auf dein Handy haben möchtest, such dir nen Nokia-Shop in deiner Nähe und ruf am besten vorher an ob die die neue FW haben. Kostenlos muss das Update auch sein.
    Wie das mit selbst updaten ist (FOTA) weiss ich nicht genau, benutz doch mal die Suche, da war irgendwo schon ein Thread dazu.

    Gruß, lazybee

  • Hängt vielleicht auch damit zusammen, wieviel Speicher noch verfügbar ist? Ich habe keinen "Killefit" installiert, mal abgesehen von ein paar Klingeltönen und einem neuen Theme, und bei mir läuft Snake flott und fehlerfrei.
    Aber dieses Thema hätte man auch getrost hier anhängen können! ;)

  • Re: Nokia 6233 - langsam und Firmwarefrage



    kauf dir nen gameboy - dann haste evtl. mehr spass... ;)

  • hab heut die neue firmware drauf machen lassen...das prioblem hat sich auf blöde art und wiese selbst erledigt. nun ist snake 3 nicht mehr drau :-(((

  • wenn ihr sonst keine probleme habt - spiele auf
    nem telefon... soll das ding vielleicht auch noch schuhe putzen
    und einkaufen gehen ?

  • Hey, die Spiele werden mitgeliefert. Man kann also durchaus von "bestimmungsgemaessen Gebrauch" reden ;) Schuhe putzen v2.0 waere aber auch ne echte Killerapplikation.


    SCNR :D

  • Zitat

    Original geschrieben von elmandingo
    wenn ihr sonst keine probleme habt - spiele auf
    nem telefon... soll das ding vielleicht auch noch schuhe putzen
    und einkaufen gehen ?


    Solch einen Kommentar finde ich schon komisch....
    Da postet jemand, das eine Funktion des Phones nicht richtig funktioniert.
    Ein anderer, der diese Funktion (hier: Spiele) nicht benötigt, stellt dieses Problem in Frage....
    Hoffentlich hast Du nicht auch mal ein Problem, zudem dann Andere so einen schlauen Kommentar abgeben, wie Du es getan hast.....
    Wenn Du Dich mit dem Problem nicht beschäftigen möchtest, dann poste doch einfach nicht, anstatt eine Funktion des Phones in Frage zu stellen.....

  • @Uve
    seh ich genauso wie du, Ein Spiel was von Anfang an drauf ist, muss ohne Probleme laufen.
    Ich habe auch 6233 funzt recht flott , snake geht soweit ich es angespielt habe ohne probleme.


    PS: weiss jemand wie ich Snake 2 auf nokia 6233 kriege (gefällt mir besser als 3) bzw. gibs es die irgendwo erhältlich?


    MFG
    Ajy26

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!