Sync mit Windows Vista

• Hallo,

hat hier schon jemand sein WM5 mit Vista synchronisiert?

Vista unterstützt ja nicht mehr ActiveSync, sondern hat das Mobile-Geräte-Center und das Synchronisierungs-Center. Leider wird mir bei diesem zur Synchronisation mit dem Phone nur "Synchronisieren Mit Media Player" angeboten. Ich will aber mit Outlook synchen.

Ich benütze den RC1 und einen VPA compact II, also HTC Wizard.

Hats schon jemand gemacht? Wenn ja, wie?

Danke im Voraus

• ^^ hänge da auch gerade mit dem HTC P4350 und Vista...allerdings zeigt mir das Mobile Device Center noch nicht einmal die Verbindung an und der P4350 sagt mir nur, dass AS 4.1 oder höher auf dem Desktop benötigt wird ;)

edit: dann synce ich eben erst einmal per Exchange

Zur Info:

Ich habe das WMDC von MS (http://www.microsoft.com/downl…0E2E4E7BEB&displayLang=de) heruntergeladen (32-Bit für Vista), dann als "Administrator ausführen" installiert. Hat auch soweit alles geklappt. Treiber wurden auch ein paar installiert (Windows Remote irgendwas, ...), aber wenn ich den P4350 nun anschließe kommt manchmal "Treiber suchen f. unbekanntes Gerät".
    Ich habe auch schon die erweiterte Netzwerk Konnektivität im P4350 unterdrückt - ohne Erfolg.

Das WMDC zeigt einfach nichts an und der P4350 sagt immer nur "ActiveSync 4.1 oder höher..."

Also alles nach der Anleitung auf: http://www.microsoft.com/commu…036-9ef7-c9317fe9beea&p=1

• Verbindung wird nun hergestellt (hängt sich aber dann mit dem Fehler, dass die IP Adresse nicht bezogen werden konnte, auf), nachdem ich per Taskmanager die WMDC Prozesse beendet habe... mal sehen, ob es heute noch etwas wird ;)

• Welche Vista Version hast Du?
    Sollte schon die Final sein. die RCs konnten es nur sporadisch.
    AFAIR war da auch noch was mit den Versionen, d.h. ich glaube es war Voraussetzung mindestens Home Premium zu haben. Das erinnere ich aber nur sehr dünn
    Bei mir läuft es auf 32 und 64bit Ultimate. Und bislang SEHR zufriedenstellend.
    Gerät ist der Cosmo

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ultimate 32-Bit.

Ich habe nun alles möglich durchprobiert...Firewall deaktiviert/Ports freigegeben, mehrmals neu installiert (wobei die EULA nur bei der 1. Zustimmung nach einer Zustimmung fragte), usw..

Mein Vista bringt immer eine Hardware installation zu einem unbekannten Gerät, welches ich nicht identifizieren kann und somit findet es den dafür benötigten Treiber auch nicht.

WMDC wurde als Admin installiert, nach Anschluss des P4350 kam ein zusätzliches Treiberupdate...aber entweder sagt er mir dann, dass die IP nicht passt (vermutlich im Zusammenhang mit dem DHCP Server des PCs, aber auch hier habe ich bereits alles durchprobiert - mit Netzwerk/Internetverbindung, DHCP Server neugestartet, manuelle IP-Vergabe, mit/ohne Virenscanner usw.).

Auch nach einem Hardreset bleibt das Problem bestehen. Gestern habe ich es dann an einem Win XP Rechner getestet mit AS 4.1 und es lief alles wunderbar ;)
    Ich werde mal noch einen PC mit Vista aufsetzen, denn vermutlich liegt es an meinem System (welches derzeit u.a. noch Bluetooth-Treiber Probleme hat, aber darum geht es gerade nicht ;))

• Moin
    so, nach einigem Hin und Her habe ich nun einen Sync hinbekommen, allerdings nur einen Teilerfolg: Alles ausser meinen Terminen unter Outlook wurde gesynct. Termine gab es wegn jungfräulichem System nur auf dem Wizard, aber das sollte ja kein Problem sein, oder?
    Egal, wie oft ich den Sync anstoße, der Kalender bei Outlook bleibt leer.
    Hat jemand dazu eine Idee?
    Danke
    Der Dingens

• Hi,
    hast du die richtige Richtung der Synch. eingestellt? Bei mir war der Desktop in der Software als pc2 und das mobile als pc1 vorgegeben...

MfG

• Moin
    ich habe es so eingestellt, dass im Falle von Konflikten der PPC vorrang hat, aber auch mal die andere Variante ausprobiert. Geht beides nicht.
    Oder meintest Du etwas anderes? Wo kann ich diese Richtung einstellen?
    Danke
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!