Ansage "Versuchen sie es später noch einmal..." kostenlos?

  • Moin moin,


    ich bin seit kurzem bei Simply. Nachdem Anfangs ich erst die Mailbox (jetzt deaktiviert) und dann die Anrufinfo per SMS (ebenfalls deaktiviert) abschaltete, kommt jetzt die Ansage "Versuchen sie es später noch einmal. Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar. Please call again later. The person you're calling is not available at present.", sofern ich mein Handy ausgeschaltet habe.


    Meine Frage: Ist diese Ansage definitv kostenlos? (Von allen Netzen aus)


    Und: Ist die Ansage das Äquivalent zu "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar. The person you've called is temporary not available." von Vodafone?

  • Re: Ansage "Versuchen sie es später noch einmal..." kostenlos?



    Bei mir wurde, Anruf Simyo auf o2 Genion (Handy war AUS und ich rief die Mobilnummer an), nichts abgezogen.

  • leogutmut, Du hast die Frage schon beantwortet: die Ansagen für Handys ohne Mailbox sind netzabhängig unterschiedlich, aber der Anruf dahin ist immer kostenlos. Ausnahme: eplus Prepaid bei Abwesenheitsansage.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Re: Ansage



    Hallo Leo,
    ich würde auch gern die Anrufinfo per SMS deaktivieren nur finde ich den Button dafür nicht.
    Kannst Du mir da weiterhelfen.

  • Hallo vanNorden,


    da die Anbieter kein großes Interesse an der Deaktivierung haben, gibt es keine Option, die dem Kunden erlaubt, den Dienst abzuschalten.
    Du kannst dich in deinem persönlichen Bereich unter den FAQ's den Punkt Services --> Mailbox abschalten angucken.


    Unter dem Beitrag mit der Erklärung, wie man das machen kann, ist ein Button "Kontakt aufnehmen".


    In das jetzt folgende Formular gibst du deine Nachricht ein.
    Bitte um die Deaktivierung sämtlicher Basisprodukte wie Anruferinnerung per SMS, Rückruf bei Besetzt und Entgangene Anrufe. Solltest du mehrere Nummern bei Simply haben, dann gebe diese an und bitte darum, dass dort ebenfalls die Basisprodukte deaktiviert werden.


    Der Support bestätigt einem die Deaktivierung per E-Mail. Anschließend solltest du o. g. Ansage hören.


    Viel Erfolg :)

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