Vodafone Zuhause - träum ich?

• Hallo zusammen!

habe mich jetzt noch nicht ausführlich mit der Materie beschäftigen können, aber ist es wahr, dass ich für die Zuhause-Option bei Vodafone 2 SIM-Karten benötige????!!!

http://www.stiftung-warentest.…dung/1266382/1266382.html

Also ständiger Wechsel bei einem vorhandenen Handy nötig ist?! Das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz der Leute dort sein. Haben die bei dem "Angebot" was getrunken?

• schwachsinn, bei der option und flatrate kannst du das auf deine vorhandene sim buchen lassen. variante zwei ist die der separaten sim so das du das ganze als richtiges festnetz zuhause lassen könntest. entweder hast dus falsch verstanden oder die haben schlech recherchiert.

• Okay, vielen Dank und sorry!

Meine Sache ist die: Ich habe T-Com-Festnetz und das soll auch so bleiben. Durch dieses Vodafone Zuhause bekommt man keine neue Fest-Netznummer zusätzlich, oder? Also wird das weiterhin über die eine Handy-Nummer laufen?
    Ähnlich wie bei O2 -Genion?

Ich hatte vor den Vodafone KombiComfort für 9,95 zu buchen. Kommen da weitere Kosten auf mich zu, außer Verbrauchskosten (Gespräch-/ Surf-/ und SMS-Kosten)? Weite Flat-Angebote möchte ich erstmal nicht. Kann ich das HappyWeekand später problemlos dazubuchen?

Ist das Branding agressiv oder eher zu ertragen. Habe da bei Vodafone und einem 6230 schon nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Komme ich denn noch irgendwie um den Aschlusspreis von 24,95 Euro herum? Online bekomme 960 SMS. Im Laden dafür vielleicht die 25 Euro erstattet. Das wäre dann aber der schlechtere Deal. ;-)

Vielen Dank nochmals!

• Wenn du Vodafone KombiKomfort buchst bekommst du eine SIM Karte, auf diese SIM Karte werden dann eine Mobilfunkrufnummer und eine Festnetzrufnummer geschaltet. Bei abgehenden Verbindungen und Mitteilungen wird aber immer die Mobilfunkrufnummer übertragen.

• Danke Martyn!

Also doch zwei Nummern, von der ich eine nie brauche. Ist natürlich egal, aber die Idee dahinter stört mich etwas.

• Auch bei O2 Genion bekommst du eine Festnetznummer zusätzlich. Ob du die nun nutzt bleibt ja dir überlassen.

MfG

• Wenn Du noch ne Faxnummer hast, brauchst Du sogar nen zweiten Vertrag, VDFZuhause geht dann nämlich nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!