Flash-Update für Loox verfügbar
-
-
-
Hab´das Update vor ca. 2 Stunden geflashed, weil ich massive Probleme mit dem Pocket Internet Explorer und Pocket Outlook hatte(konnte keine anderen Webseiten aufrufen und die Verbindung zum Mailserver funkte schon gar nicht). Jetzt klappt alles ohne Probleme, obwohl ich genau die selben Daten benutzt habe, wie die anderen 20mal davor.
Gruß
Cartoc
-
Hast Du einen Backup gemacht und dann nach dem FlashUpdate wiederhergestellt, oder alles neu gemacht?
-
Ja, ich habe alle Daten vorher gesichert. Allerdings müssen Verbindungsdaten für die Interneteinwahl und die Kontakte neu eingegeben werden, da diese nicht synchronisiert werden. Das wird aber alles in der Readme und vom Flash-Programm ausführlich erklärt.
Gruß
Cartoc
-
Alles klar, das klingt ja ganz beruhigend.
Bitte poste, falls doch noch Komplikationen eintreten sollten.
Werde mich wohl dann auch mal an das FlashUpdate wagen.
Bei mir geht alles was mit Bluetooth zusammenhängt längst nicht mehr.dj.
/Edit:
Was mich noch interessieren würde: wie lange hat die ganze Prozedur gedauert (einschließlich Backup über Cradle) etc.?
-
Zitat
Original geschrieben von djangobe
Was mich noch interessieren würde: wie lange hat die ganze Prozedur gedauert (einschließlich Backup über Cradle) etc.?Das Update dauert etwa 7 Minuten und kann nur mit Netzteil durchgeführt werden. Eine Statusanzeige ist nur auf dem Computermonitor zu sehen. Der Loox ist währenddessen tot.
Gruß, Tom.
-
Verstehe ich nicht, so weit ich erzählt bekommen habe dauert der BackupProzess allein u.U. schon 1 1/2 Stunden.
Ich habe meine Informationen allerdings z.T. aus einem russischen Forum, dessen User sich gleich auf das FlashUpdate gestürzt haben als es rauskam und erhebliche Probleme damit hatten. Wenn ich das richtig verstanden habe, war das Update zunächst fehlerhaft und wurde dann nachgebessert. -
Ich sprach nur vom reinen OS-Update. Die Backupdauer ist ja auch abhängig von deinen Daten. Mir ist nicht bekannt dass es Probleme mit dem Softwareupdate gibt. Im Gegenteil: Das neue Image läuft bei mir wesentlich stabiler.
Gruß, Tom.
-
Das Update funktioniert Problemlos und müsste nach ca 7 Minuten fertig sein.Dieses Update sollte man aber nur versuchen wenn man keine Probleme mit der Active Sync Verbindung hat.Denn falls das Flash während dem Vorgang abbricht dann kannst Du das Gerät einschicken.Ansonsten lohnt sich das Update auf alle Fälle.
Und schaut mal auf http://www.ppc-welt.de vorbei -
Bei FirstLoox steht jetzt eine Meldung ueber V15x, was in den "naechsten Tagen" verfugbar sein soll.
Uebrigens, FSC empfehlen einen Backup/Wiederherstellung-Vorgang NICHT bei dem (V12x) Flash-Update, man sollte alle Anwendung neu installieren und die Outlook-Daten ueber AS wieder synchen. Hat natuerlich das Nachteil dass alle Comms-Einstellungen usw. verlorengehen. :flop:
MfG,
Mark
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!