Hi,
komme grade erschoepft aus Oberhausen wieder, wo ich mir das Bryan Adams Konzert angesehen habe. Kurz vorweg: Ich selber war nie der Riesen BA-Fan, aber Hits wie "Summer of 69" kennt natuerlich jeder auswendig. War mit meiner Freundin und deren Mutter dort, die wohl eher den Status "Fan" verdient haben
Aaaalso. Es faengt natuerlich an mit einer Vorband, die mir recht gut gefallen hat. Vega4, nannte sich die Gruppe aus Irland/Neuseeland/Australien/England (lustige Mischung...). Recht fetzige Songs, hatten aber bei den ersten zwei Liedern noch mit der Tonanlage zu kaempfen, klang nicht so schoen... Dann leider recht lange Wartezeit. Nachdem die ersten Pfiffe kamen gings Licht aus und der Meister kam. Vorher hatten wir uns noch ueber die schlechtesten Konzerte unterhalten auf denen wir jeweils je waren und allesamt nannten Konzerte, bei denen die Musiker "lustlos" auf der Buehne standen und nur ihr Program runtertraellerten. Und genauso ging das Konzert leider los. Der aktuelle Song "Here I am" (ebenfalls Tour-Name), gefolgt von weiteren Songs, so gut wie ohne Zwischengeplaenkerl (Bin da von meiner Musikrichtung mehr Interaktion mit dem Publikum gewohnt). Dann kam "Summer of 69" und ich glaube von da an war Bryan Adams erst richtig wach. Viel Unterhaltung mit dem Publikum (ein Maedel durfte rauf auf die Buehne und ein Lied mitsingen), viel Interaktion, hat mir super gefallen. Show insgesamt 90 Minuten lang, dann kurze Vorstellung der Band und alle gehen... Nach ersten Zugabe-Rufen dann Spot an, auf eine kleine Buehne inmitten der Stehplaetze und dort gabs dann nochmal ne Zugabe von Bryan + Schlagzeuger + Gitarrist mit eher Rockigeren Songs wie "A Little Less Conversation", "Wild Thing" usw.
Summa Sumarum also rund 120 Minuten Show fuer 51€ (Sitzplatz, auf dem man allerdings oftgenug stand, wenns richtig fetzig wurde). Ich denke das Preis/Leistungsverhaeltnis stimmt. Ein Konzert das ich so schnell nicht vergessen werde!
c ya
n3o