München und gut essen gehen?

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Da fliegt bspw. Papier auf dem Boden rum (Zeitungspapierschnipsel, IIRC) - es ist insgesamt von der Atmsphäre her laut, hektisch und rustikal. Macht aber gerade deswegen durchaus Spaß, man fühlt sich tatsächlich wie in Italien.

So ungefähr. Das Papier welches du auf dem Tisch hast (quasi als Untersetzer oder Platzset oder wie man das nennen will) wird gesammelt und die Omi darf die dann kleinreisen - daraufhin wird der Einstreu für den Abend gemacht ;-)

Ansonsten, vielleicht bin ich der einzige der das so sieht - auf dem Platzset ist ein Bild auf dem ein Mann eine Kuh melkt - der Mann sieht aus wie der Cheffe.

Mir ist noch was anderes eingefallen - vielleicht seit ihr ja Filmfans - kennt ihr "Rossini oder die mörderische Frage wer mit wem schlief"? - Das Originallokal ist hinter dem Nordbad. Bin allerdings nur vorbeigelaufen, Karte sah aber gut aus und wenn man den Film kennt erkennt man auch das Lokal von außen sofort wieder.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Das Lokal hat seit über einem Jahr einen neuen Pächter.

Somit leider nur noch der orig. Schauplatz, und der auch nur für die Aussenaufnahmen.

Das jetzige Essen ist aber bestimmt auch nicht schlecht :top:

Muss ja!

• Ich habe mich damals bei unserem Aufenthalt ein wenig an dem Posting von "SirShagalot" orientiert. Sowohl Tollwood (natürlich nicht jetzt, sondern nur in der Weihnachtszeit) als auch die "Augustiner Bräustuben" waren sehr zu empfehlen.

In der Bräustuben hatten wir einen sehr lustigen Abend mit den Leuten bei uns am Tisch. :D

Wohl nicht so der Brüller für einen romantischen Abend aber ansonsten eine Empfehlung.

Ich fürchte für den Fernsehturm ist es jetzt (4 Tage im voraus und angesichts der Tatsache, dass Ihr etwas für Ostersamstag sucht) eh schon zu spät.
    Bei unserem nächsten Besuch werde ich das mal frühzeitig reservieren und austesten.

Viel Spass in München. Hat uns sehr gut gefallen damals!

• wie wäre es mit dem Barysphär? Nähe Arbeitsamt.

Essen ist grandios! Es gibt dort auch ausgefallene Sachen wie Aligator, Bison, Känguru etc..

Oder das Mangostin nähe Tierpark. Auch sehr zu empfehlen..

• sehr zu empfehlen ist der Ratskeller auf dem Marienplatz

>>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<

Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

• Wer einen guten Italiener sucht kann auch mal hier vorbeischauen.

Leider nicht gerade zentral gelegen, aber ausgezeichnetes Essen kombiniert mit gutem Service und nettem Ambiente zu bezahlbaren(wenn auch nicht billigen) Preisen.

mfg

• Wenn es auch mal was anderes sein darf als immer nur Italiener - eine echte Empfehlung ist nach meiner Ansicht das Fouquets in der Nordendstraße. Kreolische Küche, sehr angenehme, nicht hektische Atmosphäre - Pärchentauglich. Keine feste Karte, es gibt jeden Tag nur drei Gerichte, einmal Fleisch, einmal Fisch, einmal Vegetarisch - mir hat es jedenfalls immer excellent geschmeckt. Gute Weine iirc. Preislich auch in einem für München vertretbaren Rahmen aber nicht billig.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• läuft bei mir jetzt eher auf Antonius-Tenne oder Ratskeller raus. Irgendwann muss ich ja auch nen Tisch reservieren. *g* Olympiaturm ist zwar auch toll, aber definitiv ein paar Stufen zu gediegen. Das kann ich mir für einen eventuellen Heiratsantrag noch aufsparen. ;) Da 4 Mori reizt allerdings auch. Ach scheiße, wieso ist das so schwer sich zu entscheiden? Fouquet klingt zwar interessant von der Küche her, aber das Interieur finde ich jetzt eher weniger schön von den Farben her. Trotzdem danke schonmal für Eure Tipps!

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Und falls es nach dem Essen noch ein Absacker sein darf, dann ins Bratwurst Glöckl!
    Meiner Ansicht nach das beste Bier Münchens. Augustiner vom Fass, auf Stangeeis gekühlt. :top: Gleich an der Frauenkirche in der Innenstadt.
    Essen is auch gut. Bayrische Küche halt und die dazugehörigen traditionell grantigen Bedienungen :D
    Grüße

• Prinz Myshkin
    sehr schönes gewölberestaurant mit hervorragender vegetarischer küche zwischen marienplatz und sendlinger tor

Kranz
    ziemlich teuer aber sehr gute zutaten im glockenbachviertel

ganga, baaderstr. 11; guter inder im glckenbachviertel

nage und sauge
    "cooles" restaurant mit guten salaten

ach, es gäb so viel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!