München und gut essen gehen?

• Zitat

Original geschrieben von JGW
    Wir waren mal mal im "Trader Vic`s" (unten im Hotel "Bayerischer Hof") und es war einfach nur genial (wenn auch nicht wirklich günstig *hmmm*). Gelohnt hat es sich aber auf jeden Fall. Es gibt dort ozeanische Küche, die Spare Ribs sollte man auf keinen Fall verpassen ...

Also die mit Abstand besten Spareribs gibts hier.

Karte

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Zitat

Original geschrieben von gastrax

New Orleans Jazz und Cajun-Kitchen in angenehmen Ambiente, echt gutes Essen und Münchner Preise. Und leider nicht mehr die Frundsbergische Weinkarte...

300 m weiter ist dieses leicht alternative Ding (Namen vergessen fängt mit R an) das hat auch eine echt super Weinkarte

Zitat

Vom U-Bahnhof Rotkruezplatz die Volkartstrasse bis zum Ende, dann links, dann kommt man direkt drauf. In der Volkartstrasse ist übrigens auch noch ein guter Sushi-Mann, "Sushi-Zen" oder so.

Den gibts nochmal in der Barerstraße (UBahn Frauenhofer), stimmt aber, ist wirklich unter Münchens besten Sushis

:p:p:p:p:p:p:p

Zitat

das wohl beste Riesenschnitzel der Stadt.

Bestes Riesenschnitzel der Stadt hatte immer schon das Steinheil, Steinheilstraße. Und noch dazu billig.. allerdins ist die Atmossphäre etwas .. rustikal.. (und es sind immer TU Mathestudenten drin)

Für Frühstück vermieden werden sollte das Cafe Atlas ,viel zu teuer (kleine Apfelschorle 3 €, auch für München total gaga), neuer (sauschlechter) Koch, überfordete Bedienungen.. zum ersten Mal seit langem das ich mich gewiegert habe das zu essen (und zu zahlen) was die Bedienung gebracht hat..

• Zitat

Original geschrieben von ShadowKFC

300 m weiter ist dieses leicht alternative Ding (Namen vergessen fängt mit R an) das hat auch eine echt super Weinkarte

Ruffini, das Lokal für Leute die schon froh sind wenn sie einfach mal drüber geredet haben, du...
    Wein von glücklichen, freilaufenden Trauben und Vollkorn-Croissant aus makrobiotischem Anbau (und das ist kein Witz! Das mit dem Croissant steht so auf der Karte)

Zitat

Für Frühstück vermieden werden sollte das Cafe Atlas ,viel zu teuer (kleine Apfelschorle 3 €, auch für München total gaga), neuer (sauschlechter) Koch, überfordete Bedienungen.. zum ersten Mal seit langem das ich mich gewiegert habe das zu essen (und zu zahlen) was die Bedienung gebracht hat..

Wie meist bei den Gabriel Lewy/Iris Berben Schuppen. Um Atlas, Blu, Wiener Platz, News Bar und Roxy mach ich einen großen Bogen. Aber der Abschuss ist das Roma in der Maximilianstr. - Szeneklatsche par execellence und im negativsten Sinne.
    Do gehst besser ned nei, realfargo! ;)

Intentionally left blank

• Sehr schöner Thread. Leider etwas outdated ;)

Meine Freudin und ich sind nächstes WE in München und ich bin sehr an aktuellen Tipps interessiert - wäre also super, wenn der eine oder andere Münchner bzw. Wahlmünchner sich erneut hier melden würde.

DANKE!!! :top:

• Ein sicherer Tip ist nach wie vor das Glockenbachviertel und meine dortige Lieblingsstraße, die Reichenbachstrasse. Dort gibt es tolle Läden, jede Menge netter Bars und auch alle Arten von Restaurants (allein in der Reichenbach), ansonstenbietet das restliche Viertel genug für einige Abende.

• Ich finde auch das Bavaria Bräu (ehemaliger Pschorr-Keller) auf der Theresienhöhe nicht schlecht. U-Bahn Theresienwiese, 1 Station vom Hauptbahnhof entfernt.

Mexikanisches gibts im Sausalitos im Tal (S-Bahn Marienplatz, 2 Stationen vom Hbf). Ist allerdings etwas laut drin, da es vorwiegend eine Cocktailbar ist.

Bezüglich der Spareribs kann ich FredAnna zustimmen, im Rusticana sollte man aber immer reservieren. Ist aber verkehrsmäßig nicht so günstig gelegen.

• spareribs: rusticana for ever :D

bayrisch und günstig UND megalecker : Jagdschlössel am rotkreuzplatz (beispiel schweinsbraten mit knödel 5,90€...

lecker brunchen auf der leopoldstr: brauhaus bachmeier - leopoldstr 50

steaks zum träumen brät das "Brenner" in der maximilianstr. - allerdings gehobene preise und unbedingt reservieren. steaks at its best.

exotisch und buffet mit flatrate: Mongos am oberanger 28 - dort gibt es mongolisches buffet - sehr lecker und eine chance mal krokodil oder springbock zu essen :-)

best rucola/parmaschinkenpizza in town: RIVA im Tal

ansonsten kann ich dir nur empfehlen den prinz cityguide zu kaufen da sind massenhaft gute tipps drin.

viel spass in münchen :-)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• ich war vor ca. einem Jahr in München und uns wurde das Nero empfohlen. Waren dort und es hat uns sehr gut gefallen (und geschmeckt ;))...

• Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, am Hauptbahnhof (Schützenstr) gibt es ein sehr gutes Restaurrant, wo es sehr guten Wein gibt. Leider fällt mir der Name nicht mher ein

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, am Hauptbahnhof (Schützenstr) gibt es ein sehr gutes Restaurrant, wo es sehr guten Wein gibt. Leider fällt mir der Name nicht mher ein

irgendwie hilft das jetzt nicht wirklich :D

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!