München und gut essen gehen?

• Hallo, bin in den nächsten Tagen in München, in der Nähe des Hauptbahnhofes. Könnt Ihr mir ein nettes Restaurant empfehlen, wo man gut und günstig essen gehen kann? Das Lokal sollte zu Fuß vom Bahnhof aus erreichbar sein, in zumutbarer Zeit. Super wäre es wenn Ihr eine kurze Wegbeschreibung und die Vorteile des Restaurants beifügen könnten, Ihr würdet mir da sehr weiterhelfen. Vielen dank Ihr Münchener...:)

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Wir waren mal mal im "Trader Vic`s" (unten im Hotel "Bayerischer Hof") und es war einfach nur genial (wenn auch nicht wirklich günstig *hmmm*). Gelohnt hat es sich aber auf jeden Fall. Es gibt dort ozeanische Küche, die Spare Ribs sollte man auf keinen Fall verpassen und DIE COCKTAILS - Wahnsinn!!!

Wie gesagt: die Preise sind gediegen aber es lohnt sich auf jeden Fall !

Jens:top:

• Nähe des Hauptbahnhofes ist eigentlich nur zu empfehlen, wenn du gerne türkisch ist, denn in der Ecke gibt es fast nur Türken, davon allerdings auch sehr gute. Wenn du ein bißchen gehen kannst, gibt es in der Goethestr. nach etwa 1 km auf der rechten Seite einen hervorragenden Vietnamesen.
    Naja, wenn du spezielle Vorstellungen hast, kann ich mich nochmal umschauen für die Gegend (wohne ein knappes Viertel weiter;) )

• also wenn du auf guten defitge küche stehst dann musst du ins hofbräuhaus, da isses bier außerdem auch gut :)
    sonst irgendwo auf der luipoldstraße

bin kein nokianer

• Ha!
    Endlich mal ein gutes Thema :D
    Ich wohne jetzt seit 5 Jahren in München und Essen gehen ist eine meiner allerliebsten Beschäftigungen..
    Zuerst mal folgende Warnung: München ist teuer, nicht ganz so teuer wie London oder so, aber doch sehr teuer.. die Kombination preiswert und gut ist selten und durch den Euro leider nicht häufiger geworden.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du lieber etwas besser essen gehen willst und nicht auf jeden Euro schaust.
    Noch kurz zu den Tipps meiner Vorredener, das 'Trader Vics' ist massiv (zu) teuer. Die Hauptklientel ist meist alt, sehr reich und normalerweise Touristen oder Münchener B-Schicksen. Das Essen ist zwar gut aber nicht gut genug. Das Hofbräuhaus ist 99,99999% Touistenabsteige, der Rest sind Japanologiestudenten die versuchen Japanerinen abzuschleppen. Vermeiden!

Ok jetzt meine Tipps (Warnung vorweg, ich mag coole Sachen, mit guter Einrichtung, fähigem Service usw. Manche Leute finden meine Lieblingsrestaurants schnöslig aber das ist mir voll wurscht :D ):

HBF Nähe ist ein ziemlich fieses Kriterium, da ist nicht so viel( interesantes, Dönerbuden und so hats massig)..

Falls du nicht Ubahn fahren willst gibts erstmal das Parkcafe (Kitchen). Das Parkcafe kämpft seit Jahren mit dem P1 um den Titel 'Bester Club Münchens' und ist ziemlich lustig (nicht ganz so schnösslig wie ersteres), Genau daneben (und vor dem sehr geilen aber leider nicht jahreszeit-angemessenem Biergarten) ist die Parkcafe-Kitchen. Nett, cool, gut eingerichtet, gutes Essen, nicht ganz billig aber noch im Rahmen -> 2+

Karte

Wenn du Bayrisch Essen willst:
    Hofbräuhaus ignorieren! und zum Augustinerkeller pilgern. Die Location ist netter, das Bier ist besser, das Essen auch, es sind auch Münchener drin, es ist billiger usw. Sehr authentisch aber nix wenn man Vegatrier ist
    Auch -> 2

Karte

Falls du dich doch ein bisschen vom HBF wegbewegen willst:

Riva:
    Netter, cooler Italiner nähe Marienplatz . Supergute Pizza.

Mit der SBahn Zum Isartor. 5 min Fahrt, Sbahn vom HBF alle 2 Mins.

Karte

Teatro:

Tapasbar. Mein allerliebstes Lieblingsrestaurant in München. Geile Stimmung, geiles Essen, geile Einrichtung, großer Spass.

Wieder SBahn, diesmal zum Rosenheimer Platz 7 min Fahrt..

Karte

Wenn du noch mehr Tipps willst, sag Bescheid :D
    [edit: Jetzt gehen die Karten auch]

• 1. Du gibst Deine kulinarischen Präferenzen nicht an.
    2. Bis auf Bertl hat keiner der geschätzten Vorredner
    Dein Anforderungsprofil richtig gelesen, so dass
    nur der Augustiner und die Türken bleiben.
    3. ist, dessen ungeachtet und unter Berücksichtigung Deines
    "Alters" das Teatro die wirklich beste Empfehlung.
    4. solltest Du, wie Die Terminangabe vermuten lässt, Besucher
    der electronica sein, ergeben sich schon daraus unzählige
    Möglichkeiten.
    5. Für weitere Infos stehe ich gerne per PN zur Verfügung.

Gruss,
    trx(Uralt-Münchner)

• Zitat

Original geschrieben von MobileFreak
    Kann noch das Orlando in der Nähe vom Marienplatz empfehelen.

Außerdem noch das Glockenspiel direkt am Marienplatz

Orlando hat stark nachgelassen :flop:

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Dann gäb es da noch das "Big Easy" in der Nähe vom Rotkreuzplatz, besser bekannt als "The artist formerly known as Frundsberg" (<-Schnüff, Stätte meiner sinnlos verbrachten Jugend, was haben sie dir angetan???)
    New Orleans Jazz und Cajun-Kitchen in angenehmen Ambiente, echt gutes Essen und Münchner Preise. Und leider nicht mehr die Frundsbergische Weinkarte...
    Vom U-Bahnhof Rotkruezplatz die Volkartstrasse bis zum Ende, dann links, dann kommt man direkt drauf. In der Volkartstrasse ist übrigens auch noch ein guter Sushi-Mann, "Sushi-Zen" oder so.

Mit dem Traders kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen, das Essen ist zu teuer, aber gut, und der Menhuine-Juice...Mmmmmh!

teatro Fans
    Seit mir nicht böse, aber das Essen im Teatro geht nicht über Durchschnitt und dafür ist das zu teuer. Bei einigen schmeckt man direkt das Weißblech der Dose, Das einzige was halbwegs i.O. geht ist der Reissalat mit Petersilie, aber ansonsten sind die Tapas echt eine Frechheit, IMHO.
    Das Teatro ist wohl im Bereich Erlebnisgastro anzusiedeln...

trx

Zitat

2. Bis auf Bertl hat keiner der geschätzten Vorredner
    Dein Anforderungsprofil richtig gelesen, so dass
    nur der Augustiner und die Türken bleiben.

Schon klar, aber in MUC gibts ja die U-Bahn, daher kann man den Radius ja etwas ausweiten...

ShadowKFC

"B-Schicksen"?? Boris-Schicksen??

Was gäbs sonst noch?
    Treszniejewski (Ecke Theresien und Barerstr.) zum Beispiel hat auch sehr gutes Essen, und, seit dem das Nachtcafé dicht gemacht hat, das wohl beste Riesenschnitzel der Stadt.

Das Faun im Glockenbachviertel (aber vorsicht, nicht zu tief bücken ;) ), und wenn wir da gerade sind, das Café Forum zum frühstücken.
    Und, last not least, das "Joe Pena's" in der Buttermelcherstr.

Sollte erst mal reichen, oder?
    gastrax

Intentionally left blank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!