fritzbox7110, analoger Anschluss, DSL-Internettelefonie: Neuanschluss Türsprechstelle

• Wir haben DSL-Internettelefonie über Fritzbox 7110 (mit S0) an einem analogen Telefonanschluss. Daran sind derzeit 3 Telefone angeschlossen, die auch gleichzeitig telefonieren können.
    Wir brauchen eine Türstation mit zwei Klingeln, die über die Telefone bedienbar sein soll (auch der Türöffner)
    Welche Türstation wäre geeignet?
    Jeder Händler erzählt mir etwas anderes: z.B.: Auerswald TFS Dialog und Auerswald ETS 1006 Fax Tk-anlage + Klingeltrafo oder
    analoge Nebenstelle räumen, Türstation mit a/b-Port (doorline oder doortel) + Klingeltrafo, ist dann das 3. Telefon an den S0-Anschluss benutzbar?
    oder door com analog + siedle classic + netzgerät + analoge Telefonanlage (viel zu teuer)
    Ich weiss überhaupt nicht mehr was ich machen soll, bzw , wer Recht hat.
    Das Problem kann doch gar nicht so kompliziert sein, oder?

• Ich würde dir zu einer Behnke raten, die laufen direkt als analoger Teilnehmer,ergo müsstest du dann den analogen Teilnehmer räumen und die Türsprechanlage anschließen. An einen S0 kannst du deutlich mehr als 2 S0-Teilnehmer anschließen.

Behnke ist zwar nicht so bekannt, wird aber z.b. von Avaya-Tenovis verbaut, wenn vom Kunden nichts anderes explizit gewünscht wird.

Gruß
    Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Guck mal bei emmerich-service nach.da kannste auch anrufen , sehr hilfsbereit.

Habe 2 a/b Module an einer SX205isdn, läuft perfekt. Du hast dann eine autom.
    Tastenfeldbelegung und brauchst keine Codes einzutippen.

gruss
    ecki

• Es gibt auch einen Emmerich-ISTEC Türmanager.
    Der kommt an ISDN und kann 4+n ODER Telekom 2Draht auf ISDN umsetzen (er kann beide Varianten, aber nicht gleichzeitig).

Ich hab den mit ner Doorline T01/T02. Die T03/T04 würde aber auch gehen.

Echt lustig, ISDN Türanlage, aber Analoge Telefone.

Kannst auch ne Eumex-Doorline 210 oder ne Telegärtner Doorline a/b nehmen und eins der Telefone gegen ein ISDN-Telefon ersetzten.

Am bestne wäre natürlich, alle Telefone gegen ein Schnurloses ISDN-Gigaset System zu ersetzten (damit gehen 2 Gespräche gleichzeitig). Du hast aber alle System-Vorteile, z.B. doppelt vorkommendne Anruflisten, AB-Steurung mit jedem Mobilteil, Verwaltung von Anruferliste und Einstellungen von jedem Mobilteil. Menügeführte Benutzung der ISDN-Funktionen (gilt auch für Funktionen des Analog-Netzes und VoIP durch die Firtz!Box)

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!