e900 mms probleme

  • hallo,


    habe ein riesen problem mit dem empfangen von grösseren mms. das heisst, wenn ich von meinem e900 eine grosse datei verschicke (bild) kommt es bei dem anderen e900 nicht an. hab jedoch ein grosses bild von meinem e900 auf ein nokia geschickt, das wiederum kam an, wohlbemerkt das selbe bild wie zum e900, welches nicht ankam, eben nur die bilbezeichnung und der text der mms... das bedeutet doch dann wohl, das mein e900 keine 300kb mms empfangen kann, oder??? was soll das denn für ein scheiss sein. ich und meine freundin haben nämlich seit zwei tagen dieses telefon...


    wer weiss mehr als ich??? oder ist das nur ne einstellungssache...
    das ding mit dem 295 kb einstellungen haben wir schon gemacht...




    danke

    olivz

  • welchen netzbeitreiber habt ihr beide denn?
    habt ihr es schon von ihr auf dein handy probiert? klappt das?
    mal versucht ein unwesentlich kleineres bild zu schicken? zb statt 290kb => 280kb?


    mfg

  • e900 mms problem


    hmmm...


    beide eplus. da merkwürdige: wenn ich zu meinem diensteli (nokia) eine mms schicke kommt diese an. ??? genauso umgekehrt, also vom diensthandy zum e900. meine vermutung: das e 900 kann senden aber nicht wirklich empfangen. oder empfangen nur unter bestimmten voraussetzungen, die mir leider nicht bekannt sind.


    sagt mir ob ich richtig oder alsch liege...


    was habt ihr für erfahrungen???


    olivz

    olivz

  • hallo,


    kann es sein, dass das bild, dass du empfangen willst über 2 megapixel groß ist ( höhere auflösung als 1600x1200 pixel). soweit ich weiß kann das e 900 solche bilder nicht anzeigen...

  • nein, keine grossen bilder. teilweise nicht mal unter 100 kb grosse bilder werden übermittelt.


    bin ich jetzt eigentlich der einzige der das problem hat? oder schickt ihr anderen keine mms? oder habt ihr alle nen anderes teli???


    grüsse der olivz

    olivz

  • RE: MMS Probleme SGH-E900


    Hallo OlivZ,


    haben das gleiche Problem festgestellt. Sämtliche Einstellungen im Handy ändern nichts daran. Neues MMS-Profil wurde auch schon eingerichtet, ohne Erfolg. Es ist völlig egal, ob ich von meinem K750i MMS mit mehreren Bildern (unter 300kb pro MMS) oder gar nur einem Bild (MMS-Größe unter 100kb) versende, beim E900 kommt zwar eine MMS an, aber statt des Bildes wird nur der Dateiname aufgeführt. Bilder sind unter 2MP und haben eine Dateigröße von 60-80/90kb. Du bist also nicht allein betroffen. Wenn die Karte in sich einem anderen Telefon befindet, gibts keine Probleme. Hat jemand inzwischen eine Lösung?


    Gruß Wodan2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!