Telekom übernimmt PTC

• Zugegebermaßen kenne ich mich damit nicht so gut aus.
    Aber dennoch fällt es mich schwer zu glauben, dass ein Tochterunternehmen, dass ja juristisch ein eigenes Unternehmen ist, für die Vorgehensweise der Mutterkonzerne belangt werden kann.
    Noch schwerer fällt es mich zu glauben, dass das Urteil vollstreckt werden kann, da der Umstand in einem fremden Land passiert ist und gar nichts mit den USA zu tun hat.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Betrogene Betrüger schreien am lautesten.

Vivendi hat eine Beteiligung an PTC erlangt, die sie nie hätten bekommen dürfen, da die Telekom ein Vorkaufsrecht besaß. Aber durch die ganzen Tricks mit der Auslagerung in eine andere Gesellschaft etc. war Vivendi doch in den Besitz gelangt. Somit investierte Vivendi auch ca. 2,5 Mrd. Euro in das Unternehmen, an dem sie eigentlich gar nicht beteiligt waren. Nun, wo viele Gerichte und Schiedsstellen die Sachlage geklärt haben* versucht Vivendi immer noch sich an die Anteile zu klammern damit das investierte Kapital nicht verloren geht und die Gewinne weiter sprudeln.

Mit der das Verhalten von Vivendi tierisch auf den S____. Aber es ist in der heutigen Gesellschaft üblich keine Fehler einzugestehen und selbst die größten Niederlagen noch als Sieg zu verkaufen. :mad:

[small]*=Ich weis: die Entscheidung des höchsten polnischen Gerichts steht noch aus. [/small]

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Laut Futurezone wollte eine Investmentfirma Vivendi schlucken, aber nicht zerschlagen. Naja, selbst wenn es passieren würde heißt das noch lange nicht, daß dadurch die Übernahme leichter wird...

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Das [URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/vwdnews/0,2828,ticker-26836477,00.html]Manager-Magazin[/URL] berichtete am 09.01.2007 17:41, dass es heute ein abschließendes Urteil einen polnischen Gerichtes geben wird. Jetzt ist es schon halb sechs und es gibt noch keine Meldung. :confused:

Zitat

Ein Telekom-Sprecher bezeichnete den Vorstoß als abermaligen "untauglichen Versuch, eine juristische Niederlage in einen Sieg umzumünzen". Der Wiener Schiedsspruch sei unangreifbar. Nun stehe noch am 18. Januar in Polen ein abschließendes Urteil in dem Streit an, nachdem Vivendi auch dort in den vorherigen beiden Instanzen verloren habe.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Die DTAG hat verloren.

Man ist das ein Gezerre :rolleyes:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• und wisst ihr vielleicht, ob sich jetzt was getan hat?
    Wir es überaubt noch ein T-mobile.pl geben? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!