Zugegebermaßen kenne ich mich damit nicht so gut aus.
Aber dennoch fällt es mich schwer zu glauben, dass ein Tochterunternehmen, dass ja juristisch ein eigenes Unternehmen ist, für die Vorgehensweise der Mutterkonzerne belangt werden kann.
Noch schwerer fällt es mich zu glauben, dass das Urteil vollstreckt werden kann, da der Umstand in einem fremden Land passiert ist und gar nichts mit den USA zu tun hat.
Telekom übernimmt PTC
-
-
-
In den USA ist alles möglich...
Juristisch kommt es darauf an, ob man ein Unternehmen beherrscht.
-
Betrogene Betrüger schreien am lautesten.
Vivendi hat eine Beteiligung an PTC erlangt, die sie nie hätten bekommen dürfen, da die Telekom ein Vorkaufsrecht besaß. Aber durch die ganzen Tricks mit der Auslagerung in eine andere Gesellschaft etc. war Vivendi doch in den Besitz gelangt. Somit investierte Vivendi auch ca. 2,5 Mrd. Euro in das Unternehmen, an dem sie eigentlich gar nicht beteiligt waren. Nun, wo viele Gerichte und Schiedsstellen die Sachlage geklärt haben* versucht Vivendi immer noch sich an die Anteile zu klammern damit das investierte Kapital nicht verloren geht und die Gewinne weiter sprudeln.
Mit der das Verhalten von Vivendi tierisch auf den S____. Aber es ist in der heutigen Gesellschaft üblich keine Fehler einzugestehen und selbst die größten Niederlagen noch als Sieg zu verkaufen. :mad:
[small]*=Ich weis: die Entscheidung des höchsten polnischen Gerichts steht noch aus. [/small]
-
Laut Futurezone wollte eine Investmentfirma Vivendi schlucken, aber nicht zerschlagen. Naja, selbst wenn es passieren würde heißt das noch lange nicht, daß dadurch die Übernahme leichter wird...
-
Das [URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/vwdnews/0,2828,ticker-26836477,00.html]Manager-Magazin[/URL] berichtete am 09.01.2007 17:41, dass es heute ein abschließendes Urteil einen polnischen Gerichtes geben wird. Jetzt ist es schon halb sechs und es gibt noch keine Meldung. :confused:
Zitat
Ein Telekom-Sprecher bezeichnete den Vorstoß als abermaligen "untauglichen Versuch, eine juristische Niederlage in einen Sieg umzumünzen". Der Wiener Schiedsspruch sei unangreifbar. Nun stehe noch am 18. Januar in Polen ein abschließendes Urteil in dem Streit an, nachdem Vivendi auch dort in den vorherigen beiden Instanzen verloren habe. -
Doch Zumindest inzwischen, anderthalb Stunden später.
Die DTAG hat verloren:
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
Die DTAG hat verloren.
Man ist das ein Gezerre -
Wir werden mal sehen ob die Telekom sich das bieten läst.
-
und wisst ihr vielleicht, ob sich jetzt was getan hat?
Wir es überaubt noch ein T-mobile.pl geben? :confused: -
Die Telekom hat zur Zeit massive Probleme mit T-Mobile UK, dort brodelt die Gerüchteküche:
http://telecoms.cbronline.com/…to_buy_t_mobile_uk_020609
T-Mobile PL hat wohl im Moment nicht absolute Priorität...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!