Prepaidkarte verfallen

• Mir ist meine Prepidkarte von o2 verfallen.

3 Monate nach der Frist hatte ich bei o2 angefragt ob die Karte nicht wieder aktiviert werden könne, da diese ja auch noch Guthaben hätte.
    Nein, die Zeit ist verstrichen und die Karte bzw. deren Nummer gelöscht !!!
    Das Guthaben wäre laut o2 auch nicht mehr nennbar ???

Kann man da nichts gegen machen ?

• Laut einem neuen Gerichtsurteil darf O2 das Guthaben nicht so einfach verfallen lassen. Also schreib ihnen mal, daß du gerne dein Geld zurück haben möchtest, dann müßten sie es dir überweisen.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Oh, lang ist es her.
    Es ist noch eine 0179 Nummer. Diese und eine weitere hatte ich damals zusammen erworben und auch immer genutzt, eine ich selbst und die andere meine Partnerin. Beim letzten aufladen hatte ich einen höheren Betrag genommen und da ich es nicht oft nutzte, kam es mir auch nicht in den Sinn sie wieder aufzuladen.
    Dann nahm die Sache seinen Lauf. Das Handy in dem ich diese Karte nutzte viel mir herunter und war defekt. Ich besorgte mir nach geraumer Zeit wieder ein Handy und legte die Karte rein - Netzsuche - Kein Netz !!!
    Ich zweifelte an dem erworbenem Handy und wechselte Karte und Handy.
    Da ich dann an einen Defekt der Karte dachte, rief ich bei der o2 Hotline an = Irre was da abgeht :flop:
    Irgendwann bekam ich mal eine Person an die Strippe, die mir dann erklärte, das die Messagezeit abgelaufen ist und die Karte danach deaktiviert wurde.
    Ich sagte wie es dazu gekommen ist, aber das konnte ich auch der Wand erzählen. Es nutzte nichts die Karte ist und bleibt deaktiviert und das Guthaben wech...

• Das ändert natürlich nichts daran, dass der Verfall schon immer rechtwidrig war, nur weil die Gerichte es jetzt erst bei Klagen wieder bestätigen.

Du hast Vorschuss geleistet und o2 hat sich an diesem Geld bereichert, ohne eine Leistung dafür geboten zu haben.
    Wenn zwischen Deaktivierung der Karte und deiner Rückforderung nicht mehr als drei Jahre liegen, muss o2 wohl bezahlen......

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Hhmmh,
    is ja ein Dingen....
    Die erste deaktivierte Loop-Karte??!!
    Wäre froh wenn ein paar von meinen ~10 Stück mal abgeschaltet würden.
    Grüne, blaue, 0179 0176.... alle aktiv ohne Guthaben und schon ewig nicht geladen. Die meinsten davon nicht ein einziges Mal.
    Gruß
    Frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Verstehe das ja selber nicht :confused:
    Ich hatte diese Karte sogar auf meinen Namen regestrieren lassen...

• Hast du den keine Post von o2 bekommen, das du deine Karte bis zu einen bestimmten Datum aufladen musst da sie sonst verfällt?
    Ich habe diese Woche Post bekommen, ich soll meine Karte bis spätestens 20.09.06 aufladen sonst wird sie deaktifiert. Werd sie aber verfallen lassen, da ich sie schon ewig nicht mehr genutzt habe/werde und der Betrag sich im minus 0,56€ befindet ;)

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!