Telekom Zuschlag zu Netzbetreibern?

  • Nato


    Soll ja nicht heissen, das ich mich wegen den paar Cent aufrege (157EH=0.27€),
    aber mir gehts da wirklich ums Prinzip.


    Das wäre genauso wenn ich vor Dir 50Cent haben will, nur weil du mit deinem Auto auf meiner Auffahrt stehst wenn mich besuchst!

  • Jetzt ist's Amtlich


  • Hi,


    einfach nicht direkt über die T-Com telefonieren und gut ist - auch für Festnetz-Flatrates gibt es alternative Anbieter bei T-Com-Direktanschluss, die günstiger sind und den Zuschlag nicht erheben - z.B. http://www.stimmetel.de


    Für dieses kundenunfreundliche Durchreichen einfach alle Anschlüsse auf Preselection schalten und fertig (gute Minutenticker-Tarife z.B. http://www.minutel.de )


    Einzig und allein die T-Com reicht den Zuschlag an die eigene Kundschaft weiter und sonst kein einziger Anbieter, obwohl alle Anbieter den Zuschlag zahlen.


    @Threadstarter: im Mobilfunk-Bereich gibt es auch unterschiedliche IC-Sätze und dort rechnet die T-Com auch unterschiedliche Endverbraucher-Preise (2Ct/min Unterschied) in den Basistarifen ab - und dort kann man als T-Com-Kunde wohlgemerkt nur kostenpflichtig per 01805-Abz*ck-Nummer(01805-001133) im Voraus erfragen, bei welchem Mobilfunkanbieter eine Mobilrufnummer geschaltet ist (nicht alle Verbraucher haben eine eigene Mobilfunk-SIM und können so die Netzzugehörigkeit einer Mobilfunknummer kostenfrei abfragen)


    Die Regelung mit der kostenfreien 0800-Abfragenummer wegen nur 0,2Ct/min Zuschlag ist da noch vergleichsweise verbraucherfreundlich.


    So long.
    fruli



  • LOL, ich brech ab, geil.
    Ich hoffe du hast nur die Ironie-TAGs vergessen :D
    Nochmal langsam zum mitmeißeln:
    Die Citynetzbetreiber haben bei der Bundesnetzagentur, also ehemals RegTP diese Zuschläge beantragt (sind ja sooo arm) und jetzt beschwerst DU dich, dass wenn DU einen Kunden der Citycarrier anrufst, dann von T-COM diesen Zuschlag (wir erinnern uns: beantragt von den Citycarriern) in Rechnung gestellt bekommst (von dem T-COM keinen micro-Cent sieht, die haben nur doofe Kommentare von unverständlichen Kunden wie Dir!) ?


    Hab ich das so richtig verstanden?


    Wenn ja: :rolleyes:


    CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!