Telekom Zuschlag zu Netzbetreibern?

  • Ist das Rechtens, dass die Telekom pauschal Zuschläge auf die Telefonrechnung setzt, wenn der Gesprächspartner nicht bei der Telekom sondern bei z.B. EWETEL Kunde ist?


    Aus meiner Sicht ist ja überhaupt nicht ersichtlich , wo mein Geprächspartner seinen Anschluss hat!


    Ein Gespräch mit der Hotline brachte mal wieder keinen Erfolg.

  • Wo bleibt das für den Endverbraucher dann noch transparent?


    Muss ich jetzt bei jedem den ich Anrufe fragen, bei welchem Netzbetreiber er seinen Anschluss hat :confused:

  • 0800 3309576 anrufen - da bekommst du die Information, ob für eine bestimmte Zielrufnummer der Zuschlag erhoben wird.

    SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

  • Leider ist dies Rechtens, da ich das Problem auch hatte. Da die Telekom auf das Netz von EWE-Tel zugreift wird diese kleine Gebühr erhoben, die allerdings nicht sehr hoch ist. Es ist ja nicht, wie in der Werbung, "Das deutsche Festnetz"! Das dt. Festnetz ist halt das Telekom-Netz und nicht das EWE-Tel-Netz, die ihr eigenes Netz haben. Ist leider so.....

  • Gibts echt nicht...


    ....:SPRACHLOS:......


    ... man hier wirst aber auch abgezockt!


    ....:SichVerarschtFühltUndMitDemHandyKostenlosWeitertelefoniert:....



    Trotzdem


    Besten Dank

  • Hallo !
    Es sind 0,2 C e n t/Min. Also 2€ bei 1000 Gesprächsminuten.
    Bei der T-Mobile Flat (35€/Mon) werden die 0,2 Ct nicht erhoben.
    Ich nehme an, bei der Big Flat im D1 Netz mit Festnetznummer von Mobilcom auch nicht.


    Gruss Nato

  • Wenn man E-Plus Base Kunde ist ist es auch kostenlos... ;)

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Hallo !
    Und wenn man bei T-Com Call by Call nutzt, fällt auch kein Zuschlag mehr an. Für Vieltelefonierer vielleicht etwas umständlich. Obwohl, ich nutze seit 3 Jahren 01079(star79.de) ohne Probleme, ohne Abrechnungsprobleme und ohne verrückte Preisschwankungen zu allen Zielen: Ortsnetz, Ferngespräch, Handy, Ausland, ausl. Handynetze.
    Nur exotische Auslandsziele sollte man nicht mit CbC machen.


    Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!