Web2SMS online Mailformular

• Hallo!

Ich würde gern ein Webformular auf meiner Website erstellen, das es mir ermöglicht, dass Leute, die auf meine Seite kommen, darüber mir Mails zustellen können.
    Das Besondere daran soll sein, dass alle Messages dort, wie folgt dann bei mir ankommen sollen:
    - Der Anzahl der dort eingebaren Zeichen im Nachrichtentextfeld soll von mir begrenzt werden können und als Email Betreffzeile an meine o2online Mailadresse gesendet werden.

Meine Idee war, dass ich so über das Internet kostenlos per SMS erreichbar bin. Natürlich mit der Einschränkung der verfügbaren Zeichenzahl.

Hat jemand eine Idee? Vielleicht gibt es ja hierfür ein leichtes Baukastentool, denn ich bin der Websitenprogrammierung nicht so mächtig.

Vielen Dank im Voraus!

Andy

• Das ist kein großes Problem. Die Zeichenbegrenzung erfolgt mit einem JavaScript. Die Anzahl der Zeichen wird in die Variable maxDigits geschrieben.

Der Aufruf des Skriptes im HTML-Formular erfolgt durch folgenden Code:
    Hierbei ist darauf zu achten, dass das Textfeld "counter" den selben Wert (value) hat, wie maxDigits, da sonst natürlich falsch gezählt wird.

Code
    noch <input name='counter' type='text' value='60' size='4'> Zeichen<br>
    <textarea name='betreff' cols='25' rows='4' onKeyUp='countDigits()' wrap='hard'>
    </textarea></td>

So, jetzt nur noch per PHP-Datei das Formular auswerten (action="diephpdatei.php" method="post") und schon lupt das ganze. Das könnte in etwa so aussehen (andere Formularfelder analog mit $_POST als variable speichern):

PHP
    <?php
    $betreff=$_POST['betreff'];
    mail("deine O2-Adresse",$betreff,"text");
    ?>
  • Hilfe

Hallo!

vielen herzlichen Dank.
    Ich hätte das nie hinbekommen. Muss jetzt nur noch versuchen, Deine Instruktionen erfolgreich umzusetzen.
    Bin eben nicht wirklich so erfahren.

Vielleicht finde ich noch jemanden?

Vielen Dank jedenfalls!

Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!