Was kann ich mir schenken lassen?

• Hallo

mein Problem ist folgendes

Meine Oma möchte mir zu meinem bestandenen Schulabschluss etwas schenken. Ich sollte mir was einfallen lassen. Das Geschenk soll + - 150 € kosten. Das wichtige dabei ist, dase es was ist, was man auch länger behält und vielleicht auch noch in 20 Jahren hat.

Ich hatte mir schon einen Füller von Montblanc überlegt, aber leider kosten die alle mehr.

Danke im Vorraus!

• ne schicke uhr
    war heute beim juw. und da gibts echt heisse teile von D&G, Armani, Diesel für diese Preisklasse!

aber du musst zugeben, dass es schwierig ist dir solche ratschläge zu geben wenn wir dich net kennen oder?

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Wenn es kein Montblanc Füller sein soll (meine ich das nur, oder wird Montblanc immer inflationärer als "godfather of writing" angesehen?), wie schaut es denn mit einem schönen Füller von anderen Herstellern aus?

- Pilot-Namiki für ~175 EUR sind klasse Füller, dank der versenkbaren Feder auch was für Liebhaber von Gadgets :)
    - Set aus Faber Castell Füller, Bleistift und Stiftmappe (e-motion Serie dürfte bei guter Behandlung auch 20 Jahre halten)

Die Schreiber dann noch mit einer Gravur versehen und fertig ist das Geschenk zum Abschluß.

Alternativ eine schöne Collegemappe, Memo usw.

Grüße

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• ne uhr! finde ich ne gute idee, lass ich mir von oma auch immer schenken

• Zitat

Original geschrieben von Stoffel1
    Perfect Draft. Mein geilstes Geschenk zum 40. Das Ding läuft Tag und Nacht.

SCNR sieht die Oma ja gleich welcher Weg nach der Schule eingeschlagen wird :D!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Bei Uhren von D&G stellen sich mir die Nackenhaare auf *schauder* - vor allem passt da der Wunsch auch nicht mehr so ganz, diese evtl. noch in 20 Jahren anziehen zu können.
    Meiner Meinung nach ist ein vernünftiger Stift (ob Füller, Roller oder Kuli ist erstmal zweitrangig) eine schöne Idee - muss ja nicht unbedingt Montblanc sein. Mir persönlich v.a. auch als autobegeisterte Person (habe ich auch selber schon an eine mir sehr nahestehende Person als schönes edles Set verschenkt) gefallen die Sets von Porsche Design ja verdammt gut. Schlicht, edel und maskulin - das Material an sich und die Raffinesse lässt Männerherzen eh höher schlagen (z.B. Ummantelung der Bremsleitungen) :) . Die Preise sind unterschiedlich im dreistelligen Bereich angesiedelt.

Just my 2cts,
    Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Denke auch, dass eine Modeuhr dem Anspruch auf ein Geschenk, dass man wohl länger behält (und dann wohl auch benutzen möchte) nicht gerecht wird.

Ein hochwertige Füller oder ein anderes gutes Schreibgerät ist meiner Meinung nach besser geeignet. Je nach Berufs-/Ausbildungswunsch vielleicht auch eine tolle Aktentasche aus Leder (z. B. von Bree)?

Ein teures Buch (Sammlerstück / Bildband), dass Du schon immer haben wolltest, wäre auch eine Idee. Oder vielleicht ein möglichst zeitloser Design-/Einrichtungsgegenstand mit hochwertiger Verarbeitung? Tischlampe oder Schreibtischlampe fallen mir da auf Anhieb ein (vielleicht was von Artemide oder im Bauhaus-Stil)? Ggf. auch ein Schreibtisch-Set?

Hängt natürlich immer vom eigenen Geschmack ab, aber wenn Du selber länger Freude daran haben willst, dann vielleicht keine Mode-Uhr, keine neue externe Festplatte und auch kein neues Computerspiel ;) .

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hi,
    Dinge, von denen du lange etwas hast:

Als erstes ein Buch "Was schenke ich mir selbst" :D

Dann fiele mir noch ein:

"Manschettenknöpfe"
    "Zigarrenhumidor"

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!