• Hallo!


    Nachdem jetzt schon einige "Haupt-Fakten" des 7210 geklärt wurden, habe ich da noch ein paar kleinere Sachen:
    1. Ist es möglich Hintergrundbilder von einem 7210 auf ein anderes 7210 per IrDA zu übertragen (wenn ja müsste es doch auch mit Klingeltönen etc gehen, oder?)?


    2. Habe mal hier gelesen, dass man einen Bildschirmschoner einstellen sollte, weil es sonst für das Display nicht so gut sein soll. Ist da was dran?


    3. Wie seid ihr jetzt mit der Verarbeitung der Tastatur zufrieden. War heute im Media-Markt. Da fand ich die Verarbeitung nicht so prall (wackelte alles ein bischen), war aber auch schon ein Vorführstück und wahrscheinlich von 1000 neugierigen Leuten angegrabscht (mich eingeschlossen). Danach im E-Plus-Shop war es etwas besser. Aber so wie bei meinem 6210 ist es nicht!


    Gruß
    Sven

  • Hallo nethunter,


    Hintergrundbilder kannst du leider nicht direkt von einem 7210 per Infrarot versenden, da es keinen Menüpunkt dafür hat. Das geht also nicht.


    Den Bildschirmschoner kannst du gar nicht erst ausschalten. Daher brauchst du dir keine Gedanken um den Bildschirm zu machen.


    Von der Verarbeitung ist mein 7210 wirklich sehr gut. Nichts wackelt und knarzt. Ehrlich gesagt bin ich schon etwas überrascht, daß dies beim 7210 nicht mehr der Fall ist. Auch sind die Tasten gleichmässig ausgeleuchtet. Von einer schlechten Verarbeitung kann ich also nichts berichten. :)

  • Bei mir wackeln die Tasten ein wenig und das Backcover knarzt etwas. Wie beim 8310 halt. Ich glaube aber ich habe mal wieder ein Montagsgerät erwischt. Naja ist nicht so tragisch.


    Wenn Dich der Bildschirmschoner interessiert, so kannst Du die Einschaltzeit von diesem "Nervding" auf 60 Stunden stellen. Das sollte genügen, damit der nicht anspringt.


    Ob der Schoner nun besser für das Display ist oder sonstwas wage ich zu bezweifeln.


    So long !;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • [Edit] Bitte löschen... [/Edit]

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Re: 7210: Fragen!


    Zitat

    Original geschrieben von nethunter
    War heute im Media-Markt. Da fand ich die Verarbeitung nicht so prall (wackelte alles ein bischen), war aber auch schon ein Vorführstück und wahrscheinlich von 1000 neugierigen Leuten angegrabscht


    Hi,


    ist doch nur "positiv" wenn es schon von zig Leuten angegrabscht wurde. Da hast Du dann gleich einen Langzeittest und weißt wie die Verarbeitungsqualität langfristig ist und wie es dann auch mal bei Dir nach ein paar Wochen kommen könnte :top:

    Gruß
    berlibaerchen

  • Zitat

    Original geschrieben von Realnokia


    Von der Verarbeitung ist mein 7210 wirklich sehr gut. Nichts wackelt und knarzt. Ehrlich gesagt bin ich schon etwas überrascht, daß dies beim 7210 nicht mehr der Fall ist. Auch sind die Tasten gleichmässig ausgeleuchtet. Von einer schlechten Verarbeitung kann ich also nichts berichten. :)


    Kann ich nur zu 100% bestätigen!

  • Hi...


    Also bei mir ist WIRKLICH ALLES Super!


    - Die Tastertur wackelt nicht, ist super verarbeitet, hat einen sehr guten Duckpunkt und lässt sich, finde ich, Super anfassen und bedienen!
    Ich hab mein 7210 orange seit gestern Mittag ***freu*** und ich kann die Tastertur trotz der ausgefallenen Anordnung ohne Probleme bedienen. Sei es bei SMS oder Menü etc.....


    - Die Schale/Cover sitzt bei mir BOMBENFEST! Kein knarzen, ruckeln etc. Sehr verwunderlich für Nokia:confused: ! Aber das ist doch POSITIV:top: !


    - Der Bildschirmschoner ist glaub´ich wirklich Stromsparend, da dann nicht so viele Farben Angezeigt werden. Aber das Diplay ist allgemein stromsparend, denke ich. Der Akku hält und hält und hält....;) !


    Für mich seeeeehhhr verwunderlich ist, dass ich mit dem 7210 S** guten Netzempfang habe:confused: ! Ich hab o2 und bei mir im Haus ist ein riesiges Funkloch...Wenn ich im Erdgeschoss sitze hab ich mit dem 7210 Fast VOLLEN EMPFANG:eek: !
    und das im ganzen haus! Das hatte ich beim ME45,SL45i,V70,8310,T68i,GD87.........NIE! Da musste ich das Handy immer ans Fenster im obersten Stock legen:mad: ! Aber das ist jetztnicht mehr *freu*!


    NOKIA MACHT VORTSCHRITTE!


    Ich kann jedem das 7210 wärmstens empfehlen!


    Grüße,


    manta_fahrer:p



    p.s.: Das Radio mit Lautsprecher hören ist ja mega-g***!!!:D

  • Also bei mir knarzt auch nix! Der Empfang ist genial und das Handy ist meiner Meinung nach das Handy mit Farbdisplay, welches es am längsten ohne Ladegerät aushält. Leider ist die Sprachquali nicht so Top (wie 6310i) aber immer noch gut (auf jeden Fall besser als beim T68i).

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Die Sprachqualität ist unterste Schublade! Schlimmer als jedes 8210/8850.
    Das Display sieht sagenhaft lange nach.Bounce hätte man sich da auch sparen können.Senkrechte Streifen im Display sind auch nicht grade der Bringer.


    Gruß Dominik


    Also bei mir ist die SPrachquali besser als bei meinem 8850, sogar besser als mein T68i und ne Verzögerung und senkrechte Streifen hab ich auch nicht im Display. Kann es sein, daß du ein Montagsgerät hast?:confused:

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!