• Zitat

    [i] Ich weiß auch das Sie Baugleich sind ,sich Hauptsächlich nur vom Desgin her Unterscheiden ! Mich Interessiert hier Hauptsächlich ,welches der beiden Geräte den Besseren Klang hat ! [/B]


    Wenn du weißt, dass beide geräte baugleich sind, dann dürftest du auch verstehen, weshalb auch das 6610 die gleiche Sprachqualität haben wird wie das 7210.
    Also versteh ich deine Frage nicht wirklich.

  • @ dermonty :
    Was gibt es denn da nicht zu verstehen ?
    Ließ dir mal hier die ganzen Threads über das 7210 durch ! Die Meisten Beklagen einen "Blechernen Klang" ,andere sind wiederum ganz zufrieden damit ,trotz des selben Handys !
    Andere wiederum haben Bugs ,andere nicht !


    woher willst Du denn Wissen ,das der Klang beim 6610 genauso ist wie beim 7210 ? Hast Du es schon ?
    Es könnte doch -rein Theoretisch- eine ganz andere Software ,oder ein anderer Lautsprecher drin sein ,oder ?

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • aber mit neuem lautsprecher sind
    erstens: die handys nicht mehr baugleich
    zweitens: warum sollte nokia geld verschwenden um einen neuen lautsprecher fürs 6610 zu entwickeln.
    drittens: spielt nicht nur der lautsprecher eine rolle, sondern auch die übrige hardware, die die Signale verarbeitet und evtl. verzerrt etc. und somit nicht original widergibt.


    also wenn das an der sofware liegt, dann sollte sich nokia neue informatiker suchen.:top:


    P.S. nur noch angemerkt les ich mir die threads grundsätzlich vorher durch bevor ich was hinzufüge.


  • Dann ist ja gut :D


    Ich glaube zwar auch nicht ,das sich beide vom Klang her Unterscheiden ,aber es wäre doch mal Interessant ,es genau zu wissen ,oder ??
    Schließlich möchte ich nicht unbedingt 500 € ausgeben für ein Handy ,welches dann so etwa Klingt wie eine Alte Blechdose !


    Anhand Deiner ausführungen gehe ich davon aus ,das Du das Gerät hast ,oder ?
    Wie sind denn Dene Erfahrungen mit dem Klang ,bzw. gesprächsqualität ?

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Naja, beim 6510 gabs zum 8310 auch Unterschiede. Es muss also nicht grundsätzlich so sein, dass das 6610 in allen Punkten baugleich ist. Das mit den blechernen Klang wurde auch schon in Tests diverser Zeitschriften erkannt, ist also kein Einzelfall bzw. Montagsgerät-Syndrom. Mein 7210 hat jedenfalls den schlechtesten Klang meiner bisherigen Nokias und ob das was mit technischen Fortschritt zu tun hat, bezweifle ich mal. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Naja, beim 6510 gabs zum 8310 auch Unterschiede. Es muss also nicht grundsätzlich so sein, dass das 6610 in allen Punkten baugleich ist. Das mit den blechernen Klang wurde auch schon in Tests diverser Zeitschriften erkannt, ist also kein Einzelfall bzw. Montagsgerät-Syndrom. Mein 7210 hat jedenfalls den schlechtesten Klang meiner bisherigen Nokias und ob das was mit technischen Fortschritt zu tun hat, bezweifle ich mal. :(


    Das tut mir echt Leid für Dich :(


    also ,daraus läßt sich doch schließen ,das Du es bestimmt nicht noch einmal Kaufen würdest ,oder ?

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
      prophonebonn:
    Wenn dann warte aufs 6610 anstatt jetzt das 7210 zu kaufen.Vom Aussehen her ist das 6610 weingstens erträglich.Ob dann Verbesserungen vorliegen oder nicht wird sich dann zeigen,hoffen kann man trotzdem.


    Gruß Dominik


    P.S.: Auch Nokia hat Zulieferer für Bauteile,wie z.B. Lautsprecher.;)


    Danke für den Tip :top:
    Ich Denke ,ich werde warten !


    Sicher ist Sicher !

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • interessante frage


    hi,
    da wir ja hier schon bei den 7210/6610 fragen sind, hätte ich auch noch eine. mich würde es interessieren ob die 6610 oberschale auf´s 7210 passt und auch umgekehrt und ob die 7250 oberschale/unterschale auf´s 7210 oder 6610 passt :confused:
    mfg
    cougar76

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • IMHO geht das nicht, weil die Tastenanordnung bei den Modellen unterschiedlich sind. Wenn du jetzt eine Oberschale von einem Modell auf ein anders draufsetzt, dann kannst du nicht mehrl alle Taten drücken.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!