GPRS-Kosten bei PrePaid-Anbieter - Wer ist der günstigste?

• Hallo,
    ich möchten von einem Festvertrag zu einem PrePaid-Anbieter wechseln. Dabei sind mir niedrige GPRS-Gebühren sehr wichtig, da ich hin und wieder WAP nutze oder mir ein Game runterlade.

Kennt jemand einen günstigen Anbieter? Easymobile möchte 0,25 EUR pro 10 kb haben. Da ist 4 mal so viel wie bei Eplus...

Danke euch, Prentice

• Einen wirlich günstigen GPRS-Anbieter bei den dt. Prepaid-Karten gibt es m.W. nicht.

E-plus unterscheidet zwischen Wap- und Internet-APN. Bei Simyo liegen die Kosten z.B. für den Wap-APN bei 19 EUR pro MB. Lediglich der Zugang über den Internet-Zugangspunkt (für E-Mailclient und richtigen Webzugriff) liegt mit 9 EUR/MB vergleichsweise günstig. Ein Vorteil hat E-plus schonmal grundsätzlich: Es wird im fairen 1kB-Takt abrechnet.

Bei regelmäßiger Datennutzung geht z.Z. - abgesehen von Speziallösungen (Einsatz italienischer Prepaidkarten Wind/TIM??) - momentan noch kein Weg an einem Laufzeitvertrag mit möglichst geringen Fixkosten + einem gebuchten Datenpaket vorbei.

mfg wolwi

• Hallo,

die Vodafone Flatrate gilt aber nur für WAP und ist damit z.B. für e-mails via POP3 oder IMAP4 und SMT unbrauchbar :-(

Simyo

Netz: E-Plus
    WAP via GPRS 0,020 Euro/KB --> 20 EUR/MB
    Internet via GPRS 0,009 Euro/KB --> 9 EUR/MB
    Taktung 1/1 kB

Klarmobil
    Netz: T-Mobile (D1)
    WAP via GPRS 0,090 Euro/10KB --> 9 EUR/MB
    Internet via GPRS 0,090 Euro/10KB --> 9 EUR/MB
    Tagesgrundpreis 0,09 Euro / Rundung stündlich
    Taktung 10/10 kB

Passende Links u.a. auf meiner Homepage :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!