o2 Genion Online Frei SMS

• Hallo,

habe vor ein paar Tagen online einen o2 Genion mit Flatrate gebucht. Auf der Seite von o2 stand damals etwas von 100 FreiSMS pro Monat. In meinem Vertrag steht jedoch jetzt nichts von diesen SMS. Habe ich diese automatisch, weil ich meinen Vertrag online abgeschlossen habe? Ich möchte es ungern erst mit der nächsten Rechnung herausfinden. Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

• ja hast du automatisch!
    Auch bei mir stands nicht schriftlich habe sie dennoch!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja beruhigt SMSen.
    Allerdings hätte ich inzwischen noch zwei weitere Fragen:
    1. Wo kann ich den Tonindikator für die Homezone aktivieren? Ich habe diese Möglichkeit noch nicht gefunden.
    2. Wie kann ich die Rufnummerübermittlung einschalten? In meinem Vertrag ist nämlich ein Kreuz bei "nein", ich würde diese Funktion aber gerne nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Oberekel
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja beruhigt SMSen.
    Allerdings hätte ich inzwischen noch zwei weitere Fragen:
    1. Wo kann ich den Tonindikator für die Homezone aktivieren? Ich habe diese Möglichkeit noch nicht gefunden.

(Mit) 1414 (werden) Sie geholfen. (Habe ich auch mal bei o2 nachgefragt, daher weiß ich es (ohne Forum!)) ;)

Zitat

Original geschrieben von Oberekel
    2. Wie kann ich die Rufnummerübermittlung einschalten? In meinem Vertrag ist nämlich ein Kreuz bei "nein", ich würde diese Funktion aber gerne nutzen.

Soweit ich weiß, muß diese Funktion vom Netz aus freigeschaltet werden, danach kannst Du für Dich selbst entscheiden am Handy, ob Du nun magst oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Soweit ich weiß, muß diese Funktion vom Netz aus freigeschaltet werden, danach kannst Du für Dich selbst entscheiden am Handy, ob Du nun magst oder nicht.

mit einem geegneten Handy kannst Du die Rufnummernübermittlung einschalten, egal was netzseitig hinterlegt ist

• Hi,

ich musste ebenfalls anrufen um das freizuschalten... Das Handy haette es allerdings koennen sollen...

Dabei war es recht einfach, ich hab vom Festnetz ausangerufen, die Dame an der Hotline hatte sofort meine Daten auf dem Screen, ich hab gesagt, sie soll das einschalten und fertig... Daher hielten sich die Kosten noch in Grenzen.

Allerdings ist das 2 Jahre her, vielleicht laeuft das nicht mehr so einfach.

Andrea

• Wenn man das auf dem Vertrag so angekreuzt hat, ist es Netzseitig aus. Da kann man am Telefon umstellen was man will -- das Netz überträgt die Nummer nicht. Also -- wie schon richtig gesagt -- anrufen und umschalten lasse. Handynummer und Persönliche Kundenkennzahl bereithalten, dann geht es sehr schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!