Die schönsten TT-Schlösser... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Wer weiß... Und selbst wenn es sie nicht gibt, kriegen andere vielleicht eine Idee von solchen Hirngespinsten....

Naja, aber es wurden im Thread doch auch einige sinnvolle Hinweise (auf Hamsterforen etc.) gegeben? Falls die Geschichte wirklich wahr ist, hat sich der Threadersteller aber als völlig beratungsresistent herausgestellt. Und man hätte, wenn man wirklich was verbessern wollte, erst mal die 'nicht-artgerechte' Haltung der Tochter kritisieren müssen!
    Aber ich denke, TT kann nicht alles leisten, und es gibt in dem Thread schon einige hilfreiche Tipps, die sozial und intellektuell halbwegs intakten Leuten auch was nützen können (wenn sie denn wollen).

• Der Hamsterthread wurde aus gutem Grund geschlossen. Wenn das hier so weiter geht, dann bekommt der Schlossthread hier noch das Schönste aller Schlösser.

Also, zurück zum Kernthema, bitte!

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Ok, nur ein virtuelles Schloss, aber trotzdem:

Zitat

Wer Probleme hat, den Sinn dieses Postings zu erfassen, möge es bitte durch Babelfish jagen und es in eine für ihn verständliche Sprache übersetzen lassen.

Zum Entspannen grad mal probiert, wieder mal nette Maschinenübersetzungen .. ;)

Will sagen (DE>EN>DE):

Zitat

Wenn alle teilnahmen, halten die Finger noch und es würde erkennen, dass das Thema (in der zutreffenden Richtung des Wortes) vollständig behandelt wurde, würde sein nicht notwendig ein Verschluss…

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Und man hätte, wenn man wirklich was verbessern wollte, erst mal die 'nicht-artgerechte' Haltung der Tochter kritisieren müssen!

Wie hält man denn eine Tochter "artgerecht"? :D

• Stille Schlösser

Es passt nicht ganz, aber ich möchte die Mods mal loben für die stillen Schlösser.

Damit meine ich Problem-Threads, die mit viel Fingerspitzengefühl zunächst in Ruhe gelassen werden, später geschlossen und evtl. noch versenkt werden.

Beispiel - ein Werbethread eines Werbereisenden durch die Forenwelt, der als Spam einschätzbar war:

Nach diversem Geplänkel zwischen Threadersteller und anderen Usern (und Meldung an Mods) war im Thread mal ein Tag Ruhe. Der Thread wurde "unauffällig" geschlossen, nach einem weiteren Tag ist er heute komplett weg. (Ich hab's nur gemerkt, weil ich mir den Thread gepinnt hatte)

Das Vorgehen beweist einerseits Nachhaltigkeit, andererseits vermeidet es Geschrei beleidigter User. Und das, ohne dass sich ein Mod in den Vordergrund spielen musste.

Respekt. :top:

Und Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von User gesperrt:

geh zu Wikipedia und such Götz von Berlechingen,

Der gute alte Götz. Was hat der noch mal gesagt? Ach ja: "Nachdem Ihr die letzte Ansage des Forenherrschers zu ignorieren dünkt, darf ich Euch nun nach draußen geleiten und Euch bitten, Eurer Wege zu gehen, und mir mit Eurem dauerprovokanten Genörgle, das von der Ausdrucksweise her ständig an der Grenze des Erträglichen ist, nicht mehr auf die Nerven zu fallen."

Irgendwie so ging das Zitat, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Müßte ich mal bei Gelegenheit nachsehen. Aber da hat er mir wirklich aus der Seele gesprochen, der Götz...

[small]War kein Schloss am Thread, sondern eins am User[/small] :cool: :D

• Götz von Berlichingen

Götz von Berlichingen
    http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tz_von_Berlichingen

"... denn es war gar hell, vnd lag ein schnee darzu, ... und wie ich also hinderm brandt hielt, da schrej er der amptman ober herauß, vornen für Kleppsen zu, da schrey ich wider zu ime hinaus, er sollt mich hinden lecken." (Götz von Berlichingen: Lebens-Beschreibung, Meynzische Erste Vhed. Zit. nach H.S.M. Stuart: The Autobiography of Götz von Berlichingen. London1956, S. 58, Z. 25 ff.)

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Eröffnungsposting im Geplauder:

Zitat

Hallo zusammen,

ich war gestern bei der Live Show von Mario Barth "Männer sind primitiv, aber glücklich", ich muss sagen live ist Mario Barth noch wesentlich besser, als es immer im Fernsehen zu sehen ist.

Es lohnt sich, seine Show zu sehen!

Antwort inkl. Schloss von CM:

Zitat

Ich war heute morgen frühstücken. Das Brötchen war lecker.

:D

• Zitat

Frage von einem User
    Darf ich mein Gehirn eigentlich bei ebay verkaufen? Es wird meist eh nicht genutzt?

Zitat

Antwort von CU:
    Soweit ich weiß, darf man bei eBay nur Dinge verkaufen, die man tatsächlich besitzt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!