Keine Ansage für Anrufer bei Lost Call SMS?

  • Hallo,


    habe mich bereits per Suche durch das Forum gewühlt, bin aber noch zu keiner Antwort gekommen. Ich habe folgendes Problem:


    Habe seit kurzem eine Klarmobil-Karte (T-Mobile-Netz) und dort auf Nachfrage den Dienst "Entgangene Anrufe per SMS" einschalten lassen. Es funktioniert auch: Ist mein Handy aus und ich rufe vom Festnetz an, so erhalte ich beim nächsten Einschalten eine Info-SMS. So weit, so gut.


    Nun habe ich folgendes festgestellt: Rufe ich aus dem Telekom-Festnetz an, erhalte ich schön die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar." (oder so ähnlich)
    Rufe ich per Call-by-call an (konkret 01058), so hört man nach der Tarifansage (!) nur ein Rauschen und Knacksen, sonst nichts. Ist natürlich nicht so schön, wenn jemand versucht, mich auf dem Handy anzurufen!?


    Ist das normal, kann jemand dieses Problem bestätigen, oder gibt es Abhilfe?

  • Das gleiche Problem habe ich, wenn ich aus der Firma (sehr grosse Telefonanlage) mein Handy anrufe. Von meinem privaten Anschluss daheim kommt die bekannte Meldung. Also kein Zufall!

  • Kann es sein, dass in den Fällen, in denen keine Ansage kommt, die Nummer nicht übertragen wird? Die SMS darf nur generiert werden, wenn die Nummer des Anrufers nicht unterdrückt wird. Je nachdem, wie der Anruf geroutet wird (das kann bei CbC-Anbietern z.B. über das Ausland gehen), oder bei Interconnection Fraud (aber das macht doch keiner, oder? Und schon gar nicht mit den neuen Flats.) geht die Nummer schon mal verloren.
    Was passiert, wenn Ihr mit unterdrückter Nummer anruft?

  • Also, bei 01058 wird die Rufnummer übermittelt. Es wird ja auch die SMS gesendet. Nur dass für den Anrufer einfach gar nichts zu hören ist, ist etwas merkwürdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!