Ist das Rechtens von T-Mobile

  • Hallo,


    ich bin vor einigen Monaten zum T-Shop und wollte ein Handy mit einer Internetflatrate da ich die Werbung vom Sidekick gesehen hatte. Das Gerät wurde mir gezeigt und wegen der Internetflat habe ich es genommen mit einem 50 Minuten Tarif. Wie gesagt ich habe es nur wegen der Internetflatrate genommen. Nun das Gerät war jetzt schon 3 mal defekt. So langsam habe ich keine Lust mehr jedesmal in den T-Shop zurennen und bis ich immer dran komme ca. 20 bis 40 Minuten warten muss. Ich war bis jetzt ca. 15 mal in diesem Shop wegen dem Sidekick. Aktuell ist das Gerät wieder defekt schaltet sich von selbst in unbestimmten intervallen ab. Der Lautsprecher funktioniert nicht richtig. Ich möchte das Gerät zurückgeben aber T-Mobile hat auch keine Internetflat wenn ich ein anderes Gerät wähle somit bin ich mit einem normalen Datenpaket bei einer höheren Grundgebühr. Kann ich das Gerät nicht zurückgeben und vom Vertrag zurücktreten ? Gesetztlich kann man doch nach 3 maligem Defekt das Gerät zurückgeben. Aber was ist mit dem Vertrag ? Die Flatrate Datenoption mit Sidekick gibt es nur in Verbindung mit einem Sidekick. Der Händler hat mir ein Gerätetausch vorgeschlagen. Aber was soll ich mit einem anderne Telefon ohne Internetflat ? Den das war mein Hauptgrund wieso ich den Sidekick gewählt habe. Weiss jemand was ich machen kann ?


    Edit: T-Mobile meinte schriftlich dass ich aus dem Vertrag nicht zurücktreten kann.

  • Natürlich hat t-mobile nicht recht. 3 maliger Tausch wegen Defekt macht den Handykauf nichtig und man kann zudem den mit diesem einheitl. Rechtsgeschäft einhergehenden Mobilvertrag fristlos kündigen. Gibt sogar ein direkt passendes Urteil dazu.


    Wer die Suche benutzt, dem wird geholfen....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Re: Ist das Rechtens von T-Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von Jambo
    Der Händler hat mir ein Gerätetausch vorgeschlagen. Aber was soll ich mit einem anderne Telefon ohne Internetflat ?


    Warum anderes Telefon? Der Händler schlägt dir doch bestimmt vor, deinen Schrott-Sidekick gg. einen neuen zu tauschen, oder? :confused:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Re: Re: Ist das Rechtens von T-Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Warum anderes Telefon? Der Händler schlägt dir doch bestimmt vor, deinen Schrott-Sidekick gg. einen neuen zu tauschen, oder? :confused:


    Nach dem dritten erfolglosen Reparaturversuch kann man wandeln, d.h. ein komplett anderes Handy nehmen, nur nützt das ohne Sidekick-Flat nix.

  • Re: Re: Ist das Rechtens von T-Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Warum anderes Telefon? Der Händler schlägt dir doch bestimmt vor, deinen Schrott-Sidekick gg. einen neuen zu tauschen, oder? :confused:


    Wie oft soll ich noch tauschen. Im Moment zahle ich jeden Monat 30 Euro for nothing.


    qwqw diesen Urteil habe ich nicht gefunden :/ hast du einen passsenden Link für mich womit ich argumentieren kann ?


    Danke dir

  • Re: Re: Re: Ist das Rechtens von T-Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von Jambo
    qwqw diesen Urteil habe ich nicht gefunden :/ hast du einen passsenden Link für mich womit ich argumentieren kann ?


    Würd' ich auch gerne sehen...

  • Du kannst auf jeden fall wenn das Handy 3 mal wegen der gleichen Sache eingeschickt worden ist das Handy wandeln.


    Wenn der vertrag nur mit diesem Gerät funzt dann kannste auch komplett vom Vertrag zurücktreten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rothermel83
    Du kannst auf jeden fall wenn das Handy 3 mal wegen der gleichen Sache eingeschickt worden ist das Handy wandeln.


    Wenn der vertrag nur mit diesem Gerät funzt dann kannste auch komplett vom Vertrag zurücktreten.


    Klingt logisch. Aber ob das Timobeil auch so sieht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!