Ein paar Fragen zum E900

  • Hallo,


    ich habe ein paar Fragen zum E900, wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Ich hatte vorher nur Nokia und SE Handys und bin nicht mit Samsung vertraut.


    1. Das Gerät wird durch diese edle Oberfläche schnell schmutzig. Wie macht ihr es sauber?


    2. Das gleichzeitige Verwenden von Vibration und Sound beim Klingelton ist nicht möglich? Oder übersehe ich da etwas.


    3. Ich habe meine Kontakte per Sim Karte kopiert, jetzt steht hinter jedem Kontakt ein „/M“, was hat das zu bedeuten?


    4. Irgendwie finde ich diesen Offline Modus mit dem Slider nervig, vielleicht muss ich mich ja auch nur daran gewöhnen. Oder gibt es da noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten? Also ich würde schon in der Regel lieber mit verschlossenem Handy telefonieren. Aber wenn ich eine Nummer wähle und das Handy zuschiebe, dann wird der Anruf abgebrochen. Gibt es da irgendwie andere Möglichkeiten, oder muss ich damit zu Recht kommen? Ich kann zwar mit dem verschlossenen Handy auf die Kontakte zugreifen, aber da mein Telefonbuch so groß ist, brauche ich schon die Buchstaben um die Kontakte schneller suchen zu können.


    5. Wie ist das mit der Sprachqualität? Gibt es da Unterscheide bei offenen bzw. geschlossenem Handy?


    6. Kann man die Videos die beim Ein- und beim Ausschalten des Handys abgespielt werden, auch ändern?


    7. Geburtstage kann man doch unter Jahrestage abspeichern. Wie ist das mit der Erinnerung? Wird man vorher mit einem Tonsignal erinnert? Und wann wird man vorher erinnert? Kann man irgendwo einstellen, dass man z.B. 18 Stunden vorher per Ton erinnert werden soll?


    8. Ich habe die Geburtstage von Bekannten alle bei mir im Outlook gespeichert, kann ich die einfach so problemlos synchronisieren? Werden die dann auch automatisch unter Jahrestage abgespeichert?


    9. Gibt es für Samsung spezielle Seiten wo man Themes, Hintergründe usw. runterladen kann?

  • hi ,


    zu:


    1)
    das ist der preis für die klavierlack-optik. am besten mit einem trockenen
    microfasertuch oder auch mit einem mit bisschen fensterreinger angefeuchteten taschentuch drüberwischen.


    2)
    nein beim E900 wieder mal nicht, aber z.B. beim D820 und D900 schon -
    Samsungs Feature-Politik ist arg verwirrend und folgt anscheinend keiner Regel.
    Mal sind Featuers da, beim nächsten Modell wieder nicht, dafür aber was anderes wieder da etc. :rolleyes:


    3) keine Ahnung


    4)
    man kann unter einstellungen>telefon>slider-einstellungen festlegen was passieren soll, wenn der slider geöffnet oder geschlossen wird. bei dir wäre also zu empfehlen bei der slider-schließen einstellung "funktion fortsetzen" zu wählen. dann kannst du auch nach der nummern-wahl den slider schließen.


    5) ich denke da gibt's überhaupt gar keine unterschiede


    6) nein - die sind in der firmware integriert. man kann höchstens aus den vorgegebenen start/end-melodien auswählen (einstellungen>töne>ein/ausschalten)


    7) man kann eine uhrzeit festlegen an der am festgelegten tag ein festgelegter alarmton ertönt. eine art timerfunktion ist nicht dabei.


    8) k.A. - hab ich noch nicht ausprobiert


    9) wie unter 2) beschrieben verfolgt Samsung eine undurchsichtige Feature-Politik. Dazu gehört auch, dass fast alles was man bei anderen Handys ohne Probleme selbst einstellen kann, eben schon festgelegt ist, so z.B. SMS-Töne, Themes etc.


    Hintergrundbilder im Format 240x320 finden sich hier en masse:


    Bilder: http://www.jhonny.org/wap/?type=6


    Bilder: http://www.zedge.net/?p=wallpapers&zd=C12-0-0-1-



    GIF-Wallpaper: http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=114275


    mfg

  • Hallo nashXGI,


    super vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Jetzt komme ich schon besser mit meinem Handy klar, vor allem wegen Punkt 4.


    Ist schon Gewöhnungssache, also der Umstieg von Sony Ericsson zu Samsun.


    Wie ist das eigentlich mit dem Akku? Kann man die genauen Stand abfragen in Prozenten?

  • Nein,
    kann man leider nicht.
    Die Anzeige ist auch nicht so genau wie bei anderen Handys.
    Es wird bspw. sehr lange die volle Akku-Power angezeigt, doch wenn es noch zwei Striche anzeigt, hält es in etwa noch 1 1/2 Tage (also weniger als vorher gedacht).


    Die Akkubalken-Intervalle sind also sehr unterschiedlich.

    I ♥ my E72

  • Klar kann man sich die Akku Restdauer in Prozent anzeigen. Dazu musst du *#0228* eingeben und mit der nach unten Taste durch das Menu steuern bis zum besagten Punkt.


    MfG
    Nils

  • Zitat

    Original geschrieben von NilsMcFly
    Klar kann man sich die Akku Restdauer in Prozent anzeigen. Dazu musst du *#0228* eingeben und mit der nach unten Taste durch das Menu steuern bis zum besagten Punkt.


    MfG
    Nils


    *#0228# dann klappts

  • Das M steht dafür, wenn man beim alten handy angegeben aht das es eine handynr ist. M steht für Mobilephonenumber schätze ich mal.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!