N70: Vor Update bei T9 selbst eingegebene Wörter sichern?!

• da man ja nun endlich das n70 selber zu hause updaten kann, tat ich diese ja glatt sofort.

die wiederherstellung mit der pc suite klappte auch sehr gut, nur leider waren die selbst hinzugefügten wörter im t9 alle verschwunden.

gibt es eine datei, wo alle wörter gespeichert sind, die man sichern könnte und nach einem update einfach wieder überschreiben könnte?!

• es ist wohl nicht möglich das T9-Wörterbuch zu sichern.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von usta
    kann mir den niemand helfen?!

doch Jens kann helfen :D
    C:\system\Data\PTIP9UDB0f.DAT heißt die Datei die Du sichern mußt. Am besten mit FExplorer (selbst getestet).

--Jens--

• Tja, da hilft nur Try and pray. Als erstes brauchst Du einen Fileexplorer fürs N73. Der FExplorer geht meines Wissens nicht fürs N73. Wenn Du einen Explorer hast, schau mal ob es die Datei im N73 gibt. Eventuell heist sie etwas anders. Ich habe damals etwas rum experimentiert und dabei das Datum der Datei beobachtet. Wenn Du im T9 ein Wort hinzufügst, ändert sich ja das Datum (Eigenschaften der Datei). So konnte ich die Datei ausfindig machen.

--Jens--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!