Hi,
folgendes Problem - Verwirrung hoch 3! - ich habe die Tage eine äußerst merkwürdige Rechnung erhalten. Und zwar über das Nutzungsentgeld für eine Domain für 1 Jahr.
Der Witz: Ich besitze diese Domain nicht ABER habe sie mal in der Vergangenheit besessen.
Dies war allerdings schon im Jahre 2002.
2003 habe ich einen CLOSE Antrag gestellt, den mir mein Provider auch korrekt bestätigt hat und das wars erst mal.
Jetzt kommt nach 3 Jahren eine Rechnung allerdings nicht über die vergangenen 3 Jahre sondern für die Zukunft :confused:
Wenn man mal theoretisch annehmen sollte dass mein Provider beim CLOSE einen Fehler gemacht hat wären die doch schon viel früher auf mich zugekommen :confused:
Die Rechnung kommt direkt von austrian registry nic.at - soweit ich das beurteilen kann ist die Rechnung auch durchaus tatsächlich von da und nicht von irgendeinem Betrüger - ist ja nicht so dass man von solchen Abzock-Fällen nicht schon gehört hätte
Der nächste Witz: Ich habs online abgefragt und die Domain ist auch tatsächlich noch auf mich registriert!? Insofern ist die Rechnung natürlich "korrekt", aber wie gesagt, was war denn dann die letzten Jahre?
Was dagegen wieder irritierend ist, ist der Schreibstil der Rechnung: "Bitte beachten Sie den Fälligkeitstermin. Sie ersparen sich Mehrkosten und uns unnötigen Verwaltungsaufwand. Bei Nichtzahlung kann die Registrierung der Domain aufgehoben und die Domain an Dritte neu vergeben werden.
Die Bestehende Forderung belibt in diesem Fall trotzdem aufrecht und kann gerichtlich geltend gemacht werden. [...]"
Also mal ehrlich - findet ihr das einen seriösen Schreibstil in einer 1., ganz normalen Rechnung? Solche Vorabdrohungen kenn ich eigentlich nur von Abzockern. :confused:
Also ich bin verwirrt und kann mir die Zusammenhänge nicht erklären.
Bei meinem Provider hab ich mal angefragt und der hat erstmal alle Schuld von sich gewiesen und mich aufgefordert mich selbst an nic.at zu wenden.
Aber so wie ich das sehe war das ja ein Fehler von ihm und nicht von mir also hab ich eigentlich keine große Lust da jetzt stundenlang mit Österreich zu telefonieren um irgendeinem Hotliner das alles zu erklären und damit meine Zeit und Geld zu investieren - normalerweise hätte ich die Rechnung übrigens nicht einmal bekommen weil die an eine alte Adresse ging, an der ich gar nicht mehr wohne aber noch Zugang habe - ich wüsste mal gerne was nic.at dann machen würde
Was meint ihr, soll ich die Rechnung meinem Provider schicken und sagen dass ist Dein Problem - ich hab ja ne Kündigungsbestätigung oder soll ich lieber doch mit nic.at Kontakt aufnehmen? Das Zahlungsziel ist recht knapp weil ich die Rechnung auch erst Wochen später bekommen habe - insofern kann ich mich auch nicht Wochenlang jetzt erst mit meinem Provider rumschlagen :mad:
Danke für Tipps
Grüsse