Hallo,
ich habe hier noch ein Siemens C25 rumliegen, leider mit Sim Lock versehen.
Jetzt soll ich einen sogenannten "Subset-Code" eingeben, weiss jemand wo ich den finde oder wie ich sonst noch den Sim Lock entfernen kann?
Gruss
Matze
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe hier noch ein Siemens C25 rumliegen, leider mit Sim Lock versehen.
Jetzt soll ich einen sogenannten "Subset-Code" eingeben, weiss jemand wo ich den finde oder wie ich sonst noch den Sim Lock entfernen kann?
Gruss
Matze
Ist das Handy auch noch so alt,
bitte mach nicht vor den TT-Regeln halt,
denn, Du hast es längst gerochen,
das [small](illegale)[/small] Entfernen des Locks wird hier nicht besprochen!
Sonstige Art und Weisen können aber gern besprochen werden.
Dazu sei Dir dieser Thread ans Herz gelegt. Falls noch Fragen sind, dann bitte dort weitermachen!
Weißt Du denn, von welchem Netzbetreiber dieses Gerät verkauft wurde? Denn der hat den SIM-Lock festgesetzt und kann ihn wieder entsperren.
Da das Gerät sicherlich einige Jahre auf dem Buckel hat (mehr als 2), ist das Entsperren umsonst. Zum Beispiel bei T-Mobile kann man dies auf der Internetseite erledigen.
Ich vermute, dass es von T-Mobile kommt, das gleiche Modell hab ich vor einem Jahr mal von denen entsperren lassen. Einfach anmelden auf der Seite, IMEI eingeben und nach ein paar Tagen kommt der Entsperr-Code per E-Mail.
Die IMEI (Seriennummer des Geräts) erhältst Du durch Eingabe von *#06#
Soweit ich weiß, gibt es auch eine Bestätigung, wenn das Gerät auch tatsächlich vom genommenen Netzbetreiber verkauft wurde. Wenn nicht T-Mobile, dann musst Du die anderen NBs der Reihe nach durchgehen.
Ruf den Netzbetreiber bzw. Provider an, der das Gerät damals verkauft hat.
Dort bekommst du gegen Angabe der IMEI den Entsperrcode kostenlos.
Gruß bungee1
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Chris
Ist das Handy auch noch so alt,
bitte mach nicht vor den TT-Regeln halt,
denn, Du hast es längst gerochen,
das [small](illegale)[/small] Entfernen des Locks wird hier nicht besprochen!
hhhm, ich sags mal mit insterburg & co.
"Misserfolg macht bescheiden und schlicht, drum sei dank dem schlechten Gedicht!"
aber der wille zählt ja auch....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!