Samsung: Massiver Preisverfall bei LCDs

• Oft wird es als Tipp genannt: man solle mit dem Kauf von Flachbildschirmen warten, bis die Preise fallen. Im Moment könnte sich diese Kaufstrategie ganz besonders lohnen. Bereits in einem Monat könnten die Preise für LCDs in den Keller gehen.
    Wie der Samsung-Konzern mitteilt, rechnet man damit, dass die Preise für LCDs noch im Jahr 2006 um bis zu 40 Prozent fallen werden.
    Zudem geht man bei Samsung von einer Verdopplung der Absatzmenge von LCDs im Jahr 2007 aus. Bis zu einer Stabilisierung der Preise werde es noch bis zu drei Jahre dauern, so Gee Sung Choi, Leiter der Sparte "Digital Media Business".

Quelle: http://shortnews.stern.de/

Wäre ja eine tolle Sache und gleichzeitig ärgerlich für all diejenigen, die sich schon ein "teures" Gerät angeschafft haben.

Meint ihr, dass nur Samsung das so sieht oder andere Hersteller mitziehen (müssen)?

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• So wird ein ordenlicher Link daraus :D

http://www.computerbase.de/new…erfall_flachbildschirmen/

Ich denke mir, die anderen Hersteller werden nachziehen (müssen), allerdings werden die Preise für die Topgeräte wohl relativ konstant hoch bleiben.
    Lediglich Einstiegsgeräte dürften für breite Massen erschwinglich werden.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Na, in einem Monat geht ja auch bald das Vor-Weihnachtsgeschäft los und dann kann ich mir schon vorstellen das die Preise für LCD's runtergehen. Ich denke die werden (wie auch zur WM schon) dieses Jahr Mittelpunkt der Werbeaktionen der großen Ketten wie Saturn, MM und Konsorten sein.

Und wenn Samsung mit den Preisen runtergeht, was bleibt den anderen schon übrig als nachzuziehen wenn man denen das Geschäft nicht alleine überlassen möchte.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    ... allerdings werden die Preise für die Topgeräte wohl relativ konstant hoch bleiben.
    Lediglich Einstiegsgeräte dürften für breite Massen erschwinglich werden.

Aber in Relation zu den "Einsteigergeräten" müsste der Preis für Topgeräte dann auch etwas nach unten gehen.

Und die "Einsteigergeräte" werden ja in punkto Qualität ja auch besser...

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Preise für Elektronik unterliegen immer dem Preisverfall. Vor Weihnachten ist das insbesondere zu spüren.

So massiv wird es sicherlich nicht ausfallen, denn Unternehmen wollen verdienen. Wieso den Preis künstlich kaputt machen, wenn es garnicht nötig ist.

Gruß,
    Dominik

• Wollt ich auch grad posten, gerade bei LCD´s / Degitaltechnik ist der Preisverfall enorm.

Das ist halt der Nachteil der neuen, digitalen Welt..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Der Preisverfall bei LCDs geht schon seit über 2 Jahren... Im Prinzip ist es also egal wann man kauft... In deinem Beitrag steht ja auch, dass eine Stabilisierung frühstens in 3 Jahren erreicht wird.

Mein PC TFT hat vor 2 Jahren noch 600 EUR gekostet... Gleichwertige, bzw bessere Nachfolgemodelle gibts für 250 EUR+ ^^

Das gleiche mit den LCD Fernsehern, bin schon seit geraumer Zeit eine Reihe von Toshiba am Beobachten, die sind innerhalb eines Jahres auch von 1300 EUR auf 800 EUR gefallen..

Werde aber frühstens in ca 2 Jahren umrüsten, wenns HD und Blu Ray zu erschwinglichen Massentauglichen Preisen gibt...

Denn ohne HD Content, brauch ich auch kein HD Fernseher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!