o2 VVL: o2-Tussi hat angerufen!!

• Hallo!

Ich habe folgenden Vertrag:

O2 Genion Card ohne Handy
    - Flatrate

Vor 1 Std. hat mich die o2 Tussi angerufen - und wollte mir eine VVL aufschwatzen.

Jetzt hab ich schon folgendes "rausgehandelt":

- jeden Monat 5 Euro Gesprächsguthaben
    - Flatrate wird gekündigt
    - 100 Frei-SMS bleiben

Da ich vor ca. 1 Monat von o2 auch Werbung für eine VVL bekommen habe, und da auch Handy's mit drin standen, hab ich die O2 Dame auch gefragt, ob ich da nicht noch ein Handy dazubekommen würde. Da meinte sie, daß das nicht gehe - denn dann hab ich dann kein O2-Genion-Card-OHNE-HANDY-Tarif mehr, sondern eben mit-Handy. Als ich die Werbung die ich bekommen hab erwähnte, hat sie gemeint, daß ich die Werbung zu Ihr hinfaxen soll. Dummerweise hab ich die Werbung schon längst weggeschmissen....

Könnt Ihr mir vielleicht noch Tips geben,

- ob man bei Verlängerung obigen Vertrages noch ein Handy "rausschlagen" kann
    - ob man sonst noch irgendwelche Vergünstigungen, Rabatte, etc. rausholen kann? Ich hab mal gehört, daß bei einer VVL auch Rabatte auf die Gespräche gegeben werden (z.B. 10% auf alle Gespräche). Ist da was dran?

Die o2-Tussi hat gemeint, sie ruft morgen nochmal an!!

DANKE schonmal für eure Tips!! ;)

• Moin,

setzt doch einfach mal deinen VVL Wunsch in das Werbeforum unter Vertragsanfragen. Die Händler bei TT werden dir dann schon nen gutes Angebot unterbreiten.

Gruß

• Re: o2 VVL: o2-Tussi hat angerufen!!

Zitat

Original geschrieben von thunder1902
    Könnt Ihr mir vielleicht noch Tips geben,

Ja: lies Dir die zahlreichen Threads hier zur telefonischen Tarif-"optimierung" von o2 durch!!

Zitat

Da ich vor ca. 1 Monat von o2 auch Werbung für eine VVL bekommen habe, und da auch Handy's mit drin standen, hab ich die O2 Dame auch gefragt, ob ich da nicht noch ein Handy dazubekommen würde. Da meinte sie, daß das nicht gehe - denn dann hab ich dann kein O2-Genion-Card-OHNE-HANDY-Tarif mehr, sondern eben mit-Handy. Als ich die Werbung die ich bekommen hab erwähnte, hat sie gemeint, daß ich die Werbung zu Ihr hinfaxen soll. Dummerweise hab ich die Werbung schon längst weggeschmissen....

So eine habe ich auch bekommen, allerdings würde da ein Tarifwechsel in den Tarif mit Handy anfallen :(

Zitat

Jetzt hab ich schon folgendes "rausgehandelt":

- jeden Monat 5 Euro Gesprächsguthaben
    - Flatrate wird gekündigt
    - 100 Frei-SMS bleiben

Äh... was hast du da bitte rausgehandelt? Das ist doch der ganz normale Genion Online Card Tarif, ohne Flatrate.

Zitat

- ob man bei Verlängerung obigen Vertrages noch ein Handy "rausschlagen" kann

... und noch einen Kühlschrank vielleicht?
    Du hast doch gerade den "ohne Handy", da wird Dir kein Handy dazugegeben.

Mit viel viel Glück bekommst Du bei VVL über einen TT-Händler was in der Größenordnung 20 Euro.

...

• TT-Händler können 20 EUR dafür abdrücken? Ich dachte, die Provisionen für Genion-card wären gestichen worden.

An der Hotline sollte man noch ein Gesprächsguthaben heraushandeln können. Hier waren schonmal 100-120 EUR erreicht worden, allerdings auch bei ordentlichem Umsatz. Ich selbst telefoniere nur innerhalb des Guthabens und habe 40 EUR bekommen. Irgendwo dazwischen sollte es sich also abspielen.

Aber aufpassen: Das monatliche Guthaben hat eine niedrigere Priorität. Von dem hat man also so lange nichts, wie man Sonder-Guthaben hat. Ein verständiger Hotliner kann sich dann (wie bei mir passiert) auf eine Umstellung auf Rechnungsgutschrift breitschlagen lassen.

• Ich hätte der gute Frau erstmal gesagt, sie soll mir das Angebot schriftlich zukommen lassen.

Was machst du jetzt, wenn du auf einmal keine 100 Frei SMS mehr hast?
    Bei o2 anrufen und sagen "Aber, aber, aber die Frau von der Hotline hat mir gesagt, dass..."?

:cool:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Wechsel in den neuen Tarif?

Ich habe noch einen älteren Genion-Card ohne Handy-Tarif für 4,95 GG.
    Diesen kann ich demnächst verlängern. Eigentlich wollte ich ihn einfach so weiterlaufen lassen, da es ja egal ist ob 1 Jahr oder 2 Jahre. Nun habe ich mir aber übelegt, doch aktiv 2 Jahre zu verlängern und zu versuchen, die 5,- EUR monatliches Gesprächsguthaben wenigstens noch rauszukitzeln. Werde ich dann in den aktuellen Genion-Card-Tarif umgestellt oder bleibt alles beim Alten?

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Ich hätte der gute Frau erstmal gesagt, sie soll mir das Angebot schriftlich zukommen lassen.

Was machst du jetzt, wenn du auf einmal keine 100 Frei SMS mehr hast?
    Bei o2 anrufen und sagen "Aber, aber, aber die Frau von der Hotline hat mir gesagt, dass..."?

:cool:

Ich glaube er würde sagen "Die Tussi hat gesagt..." :D

Mal im Ernst, die 100 Frei-SMS behältst du so oder so - Onlinevertrag bleibt Onlinevertrag, auch wenn du z.B. beim Händler verlängerst - alles andere hängt vom Umsatz ab. Das du die Flat kündigen willst verbessert deine "Verhandlungsposition" nicht unbedingt...

Halte nicht für Redlichkeit den Mangel an Gelegenheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!